Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Leidenschaft allein reicht nicht: Ulm verliert Spitzenspiel gegen Dresden

Fußball

Leidenschaft allein reicht nicht: Ulm verliert Spitzenspiel gegen Dresden

    • |
    • |
    Mit viel Engagement verteidigten die Ulmer (links Max Brandt, rechts Dennis Chessa) gegen Spitzenreiter Dynamo Dresden. Am Ende gewannen die Sachsen das Topspiel der 3. Liga aber mit 2:3.
    Mit viel Engagement verteidigten die Ulmer (links Max Brandt, rechts Dennis Chessa) gegen Spitzenreiter Dynamo Dresden. Am Ende gewannen die Sachsen das Topspiel der 3. Liga aber mit 2:3. Foto: Erwin Hafner

    Johannes Reichert war am Sonntagnachmittag ein gefragter Mann. Das ist er sonst freilich als Kapitän des SSV Ulm 1846 Fußball auf dem Rasen auch. Dieses Mal aber war der 32-Jährige gesperrt, nachdem er vor einer Woche im Spiel beim SV Sandhausen (2:1) die fünfte gelbe Karte gesehen hatte. Reichert mischte sich daher beim Heimspiel, dem Drittliga-Gipfeltreffen gegen Dynamo Dresden, unters Fanvolk – und nahm sich unter anderem geduldig und gewohnt nahbar Zeit für Erinnerungsfotos. Vor dem Spiel kam Reichert dennoch seiner Pflicht als Führungs- und Identifikationsfigur nach, richtete in der Kabine letzte motivierende Worte an seine Mannschaftskameraden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden