Mit einem sehenswerten Doppelpack von Ilkay Gündogan hat Manchester City auch sein zweites Spiel bei der Club-WM gewonnen und vorzeitig das Achtelfinale erreicht. Das Starensemble von Trainer Pep Guardiola besiegte den Al-Ain FC aus den Vereinigten Arabischen Emiraten klar mit 6:0 (3:0).
Der ehemalige deutsche Nationalspieler Gündogan eröffnete das Tor-Festival mit einem feinen Heber in der 8. Minute und traf später erneut technisch anspruchsvoll (73.). Die weiteren Tore erzielten Claudio Echeverri (27.), der ehemalige Dortmunder Erling Haaland (45.+5/Foulelfmeter), Oscar Bobb (84.) und Neuzugang Rayan Cherki (89.).
Real und Salzburg noch nicht durch
In Gruppe G liegt Manchester nun mit sechs Punkten hinter Juventus Turin (ebenfalls sechs Punkte) auf Rang zwei. Die beiden europäischen Topclubs können von Al-Ain und Wydad AC aus Marokko nicht mehr von den ersten beiden Plätzen verdrängt werden.
In Gruppe H ist die Lage nicht so klar. RB Salzburg kam gegen Al-Hilal aus Saudi-Arabien nicht über ein 0:0 hinaus. Vor dem letzten Gruppenspieltag führt Real Madrid von Trainer Xabi Alonso mit vier Zählern vor den punktgleichen Österreichern die Tabelle an. Al-Hilal hat zwei, CF Pachuca aus Mexiko null Punkte. Real und Salzburg treffen am Freitag direkt aufeinander.


Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden