Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Fußball
Icon Pfeil nach unten

U21-Europameisterschaft: Woltemade trifft wieder: U21-Fußballer im EM-Halbfinale

U21-Europameisterschaft

Woltemade trifft wieder: U21-Fußballer im EM-Halbfinale

    • |
    • |
    • |
    Erzielte sein fünftes Turniertor: Nick Woltemade.
    Erzielte sein fünftes Turniertor: Nick Woltemade. Foto: Branislav Racko/dpa

    Die deutsche U21-Auswahl steht bei der Fußball-Europameisterschaft in der Slowakei im Halbfinale. Nach drei Siegen in der Vorrunde gewann das Team von Trainer Antonio Di Salvo in Dunajska Streda auch das Viertelfinale gegen Italien mit 3:2 (2:2, 0:0) nach Verlängerung. Den entscheidenden Treffer erzielte Joker Merlin Röhl in der 117. Minute. Halbfinal-Gegner ist am Mittwoch Frankreich.

    Luca Koleosho (58. Minute) hatte Italien in Führung gebracht, Nick Woltemade (68.) glich mit seinem fünften Turniertor aus. Vor 6.503 Zuschauern sah Italiens Wilfried Gnonto in der 80. Minute Gelb-Rot.

    In Überzahl erzielte Nelson Weiper in der 87. Minute zunächst den vermeintlichen Siegtreffer. Kurz vor Spielschluss musste in Mattia Zanotti (90.) ein weiterer Italiener mit Gelb-Rot vom Platz. Dennoch gelang Giuseppe Ambrosini (90.+6) mit einem direkt verwandelten Freistoß noch der Ausgleich. In der Verlängerung setzten sich die Deutschen mit Elf gegen nur noch neun Spieler durch.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden