Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Haßberge
Icon Pfeil nach unten

Fussball: Damit der Fußball nicht in Vergessenheit gerät

Fussball

Damit der Fußball nicht in Vergessenheit gerät

    • |
    • |
    Fußball im eigenen Garten? Bei den Knetzgauer Dreiberg-Kickers, hier Amelie und Jakob Thurn, war das eine der Aufgaben für die Nachwuchs-Kicker, um die Lust am Fußball nicht zu verlieren.
    Fußball im eigenen Garten? Bei den Knetzgauer Dreiberg-Kickers, hier Amelie und Jakob Thurn, war das eine der Aufgaben für die Nachwuchs-Kicker, um die Lust am Fußball nicht zu verlieren. Foto: Stefan Thurn

    Auf knapp 100 000 beziffert der Bayerische Landessport-Verband den Mitgliederschwund in den Vereinen in diesem Jahr. Die Gefahr, dass Sportler, die keinen Sport treiben dürfen, auch den Vereinen den Rücken kehren, liegt auf der Hand. Vor allem bei Kindern und Jugendlichen droht das Hinwenden zu anderen Hobbys. "Viele Menschen denken, es geht ohne Fußball beziehungsweise Sport oder Kirche - und so weiter. Die Folgen und Spätfolgen werden wir noch zu spüren bekommen", umreißt Thomas Krug, Kreisjugendleiter im Fußballkreis Schweinfurt, die Situation. Was aber tun, um den Nachwuchs bei der Stange, sprich im Verein, zu halten?

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden