Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Haßberge
Icon Pfeil nach unten

Fußball im Wandel: Fußball: Zahl der Spielgemeinschaften in Unterfranken explodiert

Fußball im Wandel

Fußball: Zahl der Spielgemeinschaften in Unterfranken explodiert

    • |
    • |
    Fünf Vereine, eine Mannschaft: TSV Stockheim, TSG Bastheim II, SV Reyersbach II, TSV Ostheim II und TSV Willmars I kicken gemeinsam in der B-Klasse Rhön 3.
    Fünf Vereine, eine Mannschaft: TSV Stockheim, TSG Bastheim II, SV Reyersbach II, TSV Ostheim II und TSV Willmars I kicken gemeinsam in der B-Klasse Rhön 3. Foto: Montage Jutta Glöckner

    Wenn der unterfränkische Bezirksspielleiter Bernd Reitstetter auf die wachsende Zahl an Spielgemeinschaften angesprochen wird, gefriert dem sonst so humorvollen Funktionär des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) das Lächeln. "Es verdoppelt sich beinahe im Zwei-Jahres-Rhythmus", sagt Reitstetter und verweist auf das starke Anwachsen der Spielgemeinschaften. Von den 678 in den drei Spielkreisen Würzburg, Schweinfurt und Rhön aktiven Mannschaften sind rund 25 Prozent bereits als Teil einer Spielgemeinschaft gemeldet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden