Mit drei Sportlern war die Extreme Arts Academy aus Haßfurt an den Internationalen Deutschen Kickbox-Meisterschaften in Simmern am Start. Zahlreiche Teams aus Deutschland sowie auch Sportler anderer Nationalitäten, wie etwa Teams aus Italien und Polen, waren angereist, um sich bei den Titelkämpfen zu beweisen. Die Haßfurter Athleten erkämpften einen Internationalen Deutschen Meistertitel, einmal Silber sowie einen vierten Platz.
Elisabeth Althaus aus Wülflingen ging bei den Frauen der Gewichtsklasse bis 55 kg an den Start und setzte dabei die vorgegebene Kampftaktik von Teamcoach Denny Krüger perfekt um. Die 18-Jährige setzte im Finalkampf ihre Kontrahentin mit schnellen Schlag- und Trittkombinationen unter Druck. Gleichzeitig hielt sie sich ihre Gegnerin mit Kicks über die lange Distanz immer wieder erfolgreich vom Leib, was ihr einen klaren Punktsieg und somit Platz 1 auf dem Treppchen einbrachte. Elisabeth Althaus trägt nun den Titel "Internationale Deutsche Meisterin".
Knappe Niederlage
Eva Fuchs erkämpfte sich Platz 2 der Frauen über 65 kg. Die Haßfurterin landete im entscheidenden Finale viele saubere Schläge und Kicks, unterlag am Ende des Kampfes ihrer erfahrenen Gegnerin jedoch knapp nach Punkten, freute sich dennoch über die Vizemeisterschaft.
Fabian Keck aus Sylbach bestritt in der Jugend-Kategorie über 75 kg sein Wettkampf-Debüt. Der 14-Jährige behielt im Vorrundenkampf einen kühlen Kopf und lieferte sich mit seinem Gegenüber ein spannendes, ausgeglichenes Duell. Am Ende des Gefechts entschieden sich die Punktrichter knapp gegen den Newcomer, was ihm Platz 4 einbrachte.

Trainer Denny Krüger lobte sein Wettkampfteam: "Nach rund eineinhalb Jahren Wettkampfpause und teils schwieriger Trainingsumstände aufgrund der Corona-Pandemie haben unsere Sportler eine tolle Leistung gezeigt. Wir alle haben uns sehr gefreut, unser Können endlich wieder auf dieser großen Bühne zu zeigen und unsere Stadt repräsentieren zu dürfen."