Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Haßberge
Icon Pfeil nach unten

FUSSBALL: BEZIRKSLIGA: Sponsor und Vorsitzender in einem: Bei der DJK Dampfach kein Problem

FUSSBALL: BEZIRKSLIGA

Sponsor und Vorsitzender in einem: Bei der DJK Dampfach kein Problem

    • |
    • |
    Hält alle Fäden in der Hand: Bernd Riedlmeier (links, bei der Vorstellung von Danny Schlereth, damals Neuzugang vom FC Sand) ist zugleich Vorsitzender und Hauptsponsor des Bezirksligisten DJK Dampfach. Trainer Oliver Kröner (rechts) ist für ihn ein Glücksfall.
    Hält alle Fäden in der Hand: Bernd Riedlmeier (links, bei der Vorstellung von Danny Schlereth, damals Neuzugang vom FC Sand) ist zugleich Vorsitzender und Hauptsponsor des Bezirksligisten DJK Dampfach. Trainer Oliver Kröner (rechts) ist für ihn ein Glücksfall. Foto: Horst Dombrowski

    Der Fall Euerbach hat für eine Menge Aufsehen gesorgt – quasi als Amateur-Beispiel der Diskussionen um die 50+1-Regel im Profi-Fußball. Diese Regel soll dafür sorgen, dass die Vereine bei ihren Entscheidungen nicht vom Willen der Geldgeber abhängig sind. Was aber, wenn Vereinsvorsitzende und Sponsoren die ein und dieselbe Person sind? Wie bei der DJK Dampfach. Da ist Bau-Unternehmer Bernd Riedlmeier eben sowohl für die Vereinsbelange als auch für die nötigen Finanzspritzen zuständig.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden