Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Haßberge
Icon Pfeil nach unten

KARATE: Untermerzbacher Karateka räumen ab

KARATE

Untermerzbacher Karateka räumen ab

    • |
    • |
    Durchaus erfolgreich schnitten die Untermerzbacher Karateka bei den Unterfränkischen Meisterschaften in Lohr ab. Unser Bild zeigt die Athleten zusammen mit Betreuer Uwe Gemeinhardt (2. von links vorne), Trainer Andi Schmitt (3. von links vorne) und Sebastian Morgenroth (rechts außen), der an diesem Tag als Kampfrichter im Einsatz war.
    Durchaus erfolgreich schnitten die Untermerzbacher Karateka bei den Unterfränkischen Meisterschaften in Lohr ab. Unser Bild zeigt die Athleten zusammen mit Betreuer Uwe Gemeinhardt (2. von links vorne), Trainer Andi Schmitt (3. von links vorne) und Sebastian Morgenroth (rechts außen), der an diesem Tag als Kampfrichter im Einsatz war. Foto: Foto: Kristin Morgenroth

    Den 2. Platz im Medaillenspiegel erkämpften sich die Untermerzbacher vergangenen Sonntag auf der offiziellen Unterfränkischen Meisterschaft in Lohr (Landkreis Main-Spessart).

    Jannik Dinkel und Tristan Schulz schafften in Kata jeweils den 3. Platz. Im Kumite hatten die Untermerzbacher insgesamt 13 Starter gemeldet. Tristan Schulz ergatterte sich durch direkte Konter und gute Distanz die Goldmedaille. Selina Schneider gewann ihre ersten beiden Kämpfe vorzeitig mit 8:0. Sie konnte sich anschließend gegen die spätere Erstplatzierte aber nicht durchsetzen, freute sich dennoch über ihre Silbermedaille. Alexander Schöttel und Falk Müller durften sich jeweils über Bronze in ihrer Gewichtsklasse freuen.

    Mia und Mira Schnabel sowie Leonie Schaller stellten sich ein zweites Mal der Kategorien im Kumite. Mira schaffte es hier wieder zu Gold, Leonie holte sich Silber und Mia Bronze. Jannik Dinkel freute sich über den 2. Platz, Aron Müller gelang im gleichen Pool der 3. Platz.

    Anschließend durften Lea Schmid-Hammer und Nora Müller an den Start. Nora Müller erkämpfte sich den 3. Platz, Lea Schmid-Hammer holte sich Gold.

    Alexander Schmitt und Yannik Gemeinhardt hatten die letzten Kämpfe dieses Tages zu bestreiten. Schmitt zeigte sich in altbewährter Bestform, gewann den ersten Kampf mit 9:1, den zweiten mit 8:1 und fand sich im Finale gegen Yannik Gemeinhardt wieder. Dort gewann ebenfalls Schmitt mit 4:1. Somit durfte er sich die Goldmedaille und Yannik Gemeinhardt die Silbermedaille auf dem Siegespodest holen.

    Beim Newcomer-Turnier hatten die Untermerzbacher sechs kleine Sportlerinnen und Sportler am Start. Am Ende sprangen drei Siege, ein zweiter Platz und drei Bronzemedaillen heraus.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden