Zeil

Zeil feiert zweiten 8:0-Sieg im zweiten Spiel

Bekam es in Hessen mit dem falschen Gegner zu tun: Marcus Werner (Gut Holz Zeil).
Foto: Ralf Naumann | Bekam es in Hessen mit dem falschen Gegner zu tun: Marcus Werner (Gut Holz Zeil).

Kegeln

2. Bundesliga Mitte Männer

 

KC Rothenbergen – SKK GH Zeil 0:8  
Nibelungen Lorsch – SC Regensburg 7:1  
TSV Großbardorf – FSV Erlangen-Bruck 3:5  
Blau Weiß Auma – RW Hirschau 5:3  
Ohrdrufer KSV – TV Eibach 5:3  
Victoria Bamberg II – KV Mutterstadt 7:1  

 

1. (1.) SKK GH Zeil 2 16 4 : 0  
2. (2.) Nibelungen Lorsch 2 14 4 : 0  
3. (4.) Ohrdrufer KSV 2 11 4 : 0  
4. (2.) TSV Großbardorf 2 10 2 : 2  
4. (7.) Victoria Bamberg II 2 10 2 : 2  
6. (6.) RW Hirschau 2 8 2 : 2  
7. (8.) FSV Erlangen-Bruck 2 7 2 : 2  
7. (4.) SC Regensburg 2 7 2 : 2  
9. (12.) Blau Weiß Auma 2 5 2 : 2  
10. (10.) TV Eibach 2 4 0 : 4  
11. (8.) KC Rothenbergen 2 2 0 : 4  
11. (10.) KV Mutterstadt 2 2 0 : 4

KC Rothenbergen – SKK GH Zeil 0:8 (2197:3546)

Nach dem gelungenen Start in die Saison, als Gut Holz Zeil zu Hause den Aufsteiger SV Blau-Weiß Auma mit 0:8 nach Hause schickte, wollte der SKK gegen den nächsten Liga-Neuling sofort nachlegen. Zum ersten Auswärtsspiel der Saison reisten die Unterfranken zum KC Rothenbergen in den Main-Kinzig-Kreis. Besonders durch den spektakulären Transfer des serbischen Mannschaftsweltmeisters Daniel Tepsa geriet der hessische Aufsteiger in den Fokus vieler Kegelfans. Gespannt erwartet wurde nun also sein erster Auftritt auf der heimischen Anlage. Letztendlich durften aber nur die Franken jubeln, die erneut 8:0 gewannen.

Warum? Direkt zu Beginn der Partie sollte dem Gastgeber ein kleiner und doch folgenschwerer Fehler unterlaufen. Die Hessen schickten Tepsa gegen Silvan Meinunger und Nico Günther gegen Marcus Werner auf die Bahnen. In der dem Schiedsrichter vor der Partie gemeldeten Aufstellung benannte der KC allerdings Günther als Meinungers und Tepsa als Werners Gegner.

Aus diesem Grund wurden die Ergebnisse von Tepsa und Günther den Regularien entsprechend gestrichen, weshalb Zeil nach dem Startdurchgang bereits uneinholbar in Front lag und allen klar war, dass ein einziger Duell-Sieg die Entscheidung zu Gunsten des SKK bringen würde.

Meinunger lieferte gegen Tepsa dennoch eine überragende Leistung ab und besiegte ihn mit 3:1 Sätzen und 593:592 Kegeln. Werner schien der plötzliche Gegnertausch etwas aus dem Konzept gebracht zu haben, weshalb er am Ende bei mageren 541 Zählern hängenblieb. Marco Endres und Bastian Hopp hatten damit ein mehr als komfortables Polster von 1134 Kegeln Vorsprung und ein 2:0 nach Punkten im Rücken.

Gegen Stevan Vujakovic und den später ausgewechselten Kevin Protzmann wollte die Zeiler Mittelachse nun alles klar machen und den Auswärtssieg unter Dach und Fach bringen.

Genau dies sollte in eindrucksvoller Manier gelingen – nach den Streichungen hieß es letztendlich gar 2197:3546. Mit vier Punkten aus zwei Spielen führt Gut Holz weiter die Tabelle an und empfängt am kommenden Samstag (13.30 Uhr) mit dem Erstliga-Absteiger SKC Nibelungen Lorsch den ebenfalls noch ungeschlagenen Topfavoriten auf den Titel. 

Ergebnisse: Daniel Tepsa – Silvan Meinunger 1:3 (592:593, gestrichen), Nico Günther – Marcus Werner 2:2 (536:541, gestrichen), Stevan Vujakovic – Marco Endres 1:3 (575:603), Kevin Protzmann/Alexander Schumann – Bastian Hopp 0:4 (509:617), Stefan Stehle – Olaf Pfaller 1:3 (521:591), Florian Schulz – Patrick Löhr 2:2 (592:599).

Themen & Autoren
Zeil
Günther Österling
FSV Erlangen-Bruck
Gut Holz Zeil
Nibelungen
SC Regensburg
TSV Großbardorf
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Kommentare (0)
Aktuellste Älteste Top

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!