Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Außenseiter drängen Favoriten in Zuschauerrolle

Lokalsport Kitzingen

Außenseiter drängen Favoriten in Zuschauerrolle

    • |
    • |

    Fussball (hes) Ein überraschendes Endspiel gab es beim 15. Uffenheimer VG-Turnier. Die beiden A-Klassisten TSV Markt Nordheim und SV Ergersheim bestritten das Finale, das Markt Nordheim mit 4:0 gewann. Auf der Strecke blieben Kreisligist SpVgg Gülchsheim sowie die beiden Kreisklassen-Vertreter FC Gollhofen und SVV Weigenheim. Gülchsheim und Gollhofen scheiterten jeweils im Halbfinale.

    Die beiden Finalisten hatten bereits das erste Vorrundenspiel gegeneinander bestritten, das ebenfalls Markt Nordheim für sich entschied. Der SV Ergersheim kam nur durch Losentscheid ins Halbfinale. Wie der SV Hohlach hatte die Mannschaft nach drei Vorrundenspielen 5:5-Tore und vier Punkte auf ihrem Konto. Nachdem auch der direkte Vergleich unentschieden geendet hatte, musste das Los entscheiden. Im Halbfinale schaltete Ergersheim dann Titelverteidiger Gülchsheim 1:0 aus.

    Die besten Torschützen des viertägigen Turniers waren Andreas Karl (SpVgg Gülchsheim) und Harald Hofmann (TSV Markt Nordheim) mit jeweils vier Treffern. Den erstmals gestifteten Fairplay-Pokal erhielten die Spieler des FC Gollhofen. Manfred Meister von der VG Uffenheim, seit 15 Jahren der Organisator des Turniers bedauerte, dass teilweise "zu hart gespielt wurde". In 20 Begegnungen gab es vier Platzverweise. "Das sollte bei solchen Freundschaftsspielen nicht vorkommen", meinte er.

    Vorrunde, Gruppe A: SV Hohlach - FV
    Uffenheim 3:1, SV Ergersheim - TSV
    Markt Nordheim 2:3, SV Hohlach - SV
    Ergersheim 1:1; FV Uffenheim - TSV
    Markt Nordheim 1:0, SV Hohlach - TSV
    Markt Nordheim 1:3, FV Uffenheim - SV
    Ergersheim 1:2; Tabelle: 1. TSV Markt
    Nordheim 6:4/5, 2. SV Ergersheim 5:5/4
    (durch Losentscheid), 3. SV Hohlach 5:5/4,
    4. FV Uffenheim 3:5/3.
    Vorrunde, Gruppe B: FC Gollhofen -
    SpVgg Gülchsheim 0:7, ASV Ippesheim -
    SVV Weigenheim 3:0, FC Gollhofen -
    ASV Ippesheim 3:0, SpVgg Gülchsheim -
    SVV Weigenheim 0:1, FC Gollhofen - SVV
    Weigenheim 2:1, SpVgg Gülchsheim -
    ASV Ippesheim 2:0; Tabelle: 1. SpVgg
    Gülchsheim 9:1/6, 2. FC Gollhofen 5:8/6,
    3. ASV Ippesheim 3:5/3, 4. SVV Weigen-
    heim 2:5/3.
    Halbfinale: TSV Markt Nordheim - FC
    Gollhofen 4:1, SpVgg Gülchsheim - SV
    Ergersheim 0:1; Endspiel: TSV Markt
    Nordheim - SV Ergersheim 4:0; um Platz
    3: SpVgg Gülchsheim - FC Gollhofen 1:0;
    um Platz 5: ASV Ippesheim - SV Hohlach
    2:0; um Platz 7: SVV Weigenheim - FV
    Uffenheim 5:2 n. 11-m-Schießen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden