(wsa) Zur Eröffnung der Biathlon-Saison 2009 haben sich die Sommerbiathleten des SV-DJK Sommerach und der SG Dettelbach in bestechender Form gezeigt. Beim Bayern-Cup in Lengdorf nahe München glich Wolfgang Sandreuter mit einer sehr guten Laufleistung seine unverhofften Schwächen im Schießen aus. So belegte er Platz zwei in der Altersklasse IV.
Als Dritter in der mit dreizehn Teilnehmern stark besetzten Schülerklasse A bestätigte Florian Troll die in ihn gesetzten Erwartungen. Gut in Szene setzte sich Philipp Marschall. Der mit zehn Jahren Jüngste in Sommerachs Trio landete bei seinem ersten Wettkampf auf Platz drei in der Schülerklasse B.
Der erfolgreichen Leistung der Biathleten von der Weininsel standen die Sommerbiathleten der SG Dettelbach nicht nach. Sven Rauch erwies sich als Sieger in der Altersklasse II in erstaunlich guter Frühform. Dass ein neues Luftgewehr den Erfolg bringen kann, zeigte sein Vereinskollege Marcel Peschel. Mit einem dritten Platz in der Juniorenklasse B krönte er seine guten Auftritte im Schießen und Laufen.
Dritter im Bunde der Dettelbacher Schützen war Maximilian Rauch, der in der Schülerklasse A antrat. Für ihn reichte es wegen technischer Probleme mit seinem Magazin am Schießstand aber nur zu Rang sieben. Sehr zufrieden äußerte sich Trainer Franz Völk über seine Schützlinge aus Sommerach und Dettelbach, die sich mit ihrem Auftritt für den Deutschland-Cup in Willingen (Sauerland) qualifizierten.