Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Schwimmen: Chris Wiegand mit deutschem Rekord

Schwimmen

Chris Wiegand mit deutschem Rekord

    • |
    • |

    Schweinfurt

    (cwi)

    Sechsmal Gold, zweimal Silber, einmal Bronze und ein deutscher Masters-Rekord waren die Ausbeute der TGK-Schwimmer bei den Bayerischen Meisterschaften der Masters über die langen Strecken in Schweinfurt. Rund 220 Sportler der Jahrgänge 1991 und älter waren dem Ruf gefolgt und sprangen im schönen Silvana-Bad von den Blöcken. Mit dabei auch sechs Sportler der TG Kitzingen. Am erfolgreichsten war einmal mehr Dietlind Weise, die in der AK 60 vier Titel abräumte. Bei ihren Starts über 400m-Lagen, 400m-, 800m- und 1500m-Freistil gelangen ihr persönliche Bestleistungen.

    Die anderen zwei Titel gewann Chris Wiegand (AK 35) über 400m-Lagen und 200m-Rücken. Mit ihren 5:15,60 Minuten über die Lagenstrecke verbesserte sie den deutschen Rekord ihrer Altersklasse um rund 3,5 Sekunden. Eine neue persönliche Bestzeit gelang auch Susi Völkel (AK 25) über 400m-Lagen, die ihr eine Silbermedaille einbrachte. Klaus Becker (AK 50) ging bei seiner ersten bayerischen Meisterschaft über die 200m-Brust an den Start und wurde für seinen Einsatz mit der Silbermedaille belohnt.

    Masters-Trainer Klaus Rosenkranz (AK 60) steuerte noch eine Bronzemedaille über 400m-Freistil bei. Martin Grießmeier (AK 45) verbesserte bei seiner Premiere auf bayerischer Ebene seine Bestzeit über 400m-Freistil aus dem Sommer um rund 25 Sekunden und belegte in einem starken Teilnehmerfeld Platz 15.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden