Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

HANDBALL: BEZIRKSPOKAL, MÄNNER: HG Maintal holt sich den Handballpokal

HANDBALL: BEZIRKSPOKAL, MÄNNER

HG Maintal holt sich den Handballpokal

    • |
    • |
    (wro)   Mit einem deutlichen 31:26 (17:17)-Endspielsieg gegen die zweite Mannschaft des ausrichtenden TV Marktsteft hat Bezirksligist HG Maintal den Bezirkspokal-Wettbewerb 2017/18 gewonnen. Im Halbfinale hatte sich die Spielgemeinschaft aus Veitshöchheim und Margetshöchheim gegen den TSV Karlstadt mit 31:22 durchgesetzt. Marktstefts ebenfalls in der Kreisliga beheimatete Reserve hatte überraschend den verlustpunktfreien Bezirksligameister HSG Mainfranken mit 22:21-Sieg besiegt. In dem über weite Strecken ausgeglichenen Finale setzten sich die Maintal-Handballer Mitte der zweiten Hälfte ab und entschieden das Finale deutlich für sich. Überragende Werfer beim Pokalsieger waren Patrick Schiefer (10/4) und Philip Plodek (9). Die weiteren Treffer des Siegers erzielten Georg Lorenz (5/1), Rouven Müller (3), Reinmar Baudach (2) und Dennis Göpfert. Über den Sieg freuen sich (hinten von links): Bezirksvorsitzender Wolfgang Rüger, Rouven Müller, Reinmar Baudach, Dennis Göpfert, Diego Werner, Philip Plodek, Reinhard Sachse, Trainer Benedikt Sachse, (vorne von links) Dominik Ulmicher, Georg Lorenz, Adem Efe und Patrick Schiefer. Bei den Frauen gewann der TV Marktsteft gegen VfL Bad Neustadt mit 27:26 (13:12).
    (wro) Mit einem deutlichen 31:26 (17:17)-Endspielsieg gegen die zweite Mannschaft des ausrichtenden TV Marktsteft hat Bezirksligist HG Maintal den Bezirkspokal-Wettbewerb 2017/18 gewonnen. Im Halbfinale hatte sich die Spielgemeinschaft aus Veitshöchheim und Margetshöchheim gegen den TSV Karlstadt mit 31:22 durchgesetzt. Marktstefts ebenfalls in der Kreisliga beheimatete Reserve hatte überraschend den verlustpunktfreien Bezirksligameister HSG Mainfranken mit 22:21-Sieg besiegt. In dem über weite Strecken ausgeglichenen Finale setzten sich die Maintal-Handballer Mitte der zweiten Hälfte ab und entschieden das Finale deutlich für sich. Überragende Werfer beim Pokalsieger waren Patrick Schiefer (10/4) und Philip Plodek (9). Die weiteren Treffer des Siegers erzielten Georg Lorenz (5/1), Rouven Müller (3), Reinmar Baudach (2) und Dennis Göpfert. Über den Sieg freuen sich (hinten von links): Bezirksvorsitzender Wolfgang Rüger, Rouven Müller, Reinmar Baudach, Dennis Göpfert, Diego Werner, Philip Plodek, Reinhard Sachse, Trainer Benedikt Sachse, (vorne von links) Dominik Ulmicher, Georg Lorenz, Adem Efe und Patrick Schiefer. Bei den Frauen gewann der TV Marktsteft gegen VfL Bad Neustadt mit 27:26 (13:12). Foto: Foto: Hans Will

    Mit einem deutlichen 31:26 (17:17)-Endspielsieg gegen die zweite Mannschaft des ausrichtenden TV Marktsteft hat Bezirksligist HG Maintal den Bezirkspokal-Wettbewerb 2017/18 gewonnen. Im Halbfinale hatte sich die Spielgemeinschaft aus Veitshöchheim und Margetshöchheim gegen den TSV Karlstadt mit 31:22 durchgesetzt. Marktstefts ebenfalls in der Kreisliga beheimatete Reserve hatte überraschend den verlustpunktfreien Bezirksligameister HSG Mainfranken mit 22:21-Sieg besiegt. In dem über weite Strecken ausgeglichenen Finale setzten sich die Maintal-Handballer Mitte der zweiten Hälfte ab und entschieden das Finale deutlich für sich. Überragende Werfer beim Pokalsieger waren Patrick Schiefer (10/4) und Philip Plodek (9). Die weiteren Treffer des Siegers erzielten Georg Lorenz (5/1), Rouven Müller (3), Reinmar Baudach (2) und Dennis Göpfert. Über den Sieg freuen sich (hinten von links): Bezirksvorsitzender Wolfgang Rüger, Rouven Müller, Reinmar Baudach, Dennis Göpfert, Diego Werner, Philip Plodek, Reinhard Sachse, Trainer Benedikt Sachse, (vorne von links) Dominik Ulmicher, Georg Lorenz, Adem Efe und Patrick Schiefer. Bei den Frauen gewann der TV Marktsteft gegen VfL Bad Neustadt mit 27:26 (13:12).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden