Die Marktstefter Handballtalente Sophie Wendel, Cara Reuthal und Anna Müller-Scholden spielen vom 12. bis 15. Januar mit der bayerischen Handballauswahl (Jahrgänge 2000/2001) beim Länderpokal in Württemberg. Mehr als 300 Spielerinnen aus 20 Landesverbänden nehmen an dieser Veranstaltung teil.
Der Länderpokal ist die deutsche Meisterschaft der Landesverbände, gilt als „Schaufenster des Nachwuchses“ und hat einen sehr hohen Stellenwert. So sind auch DHB-Trainer vor Ort, um Talente für die Jugend-Nationalmannschaft zu sichten.
Die Vorrunde in vier Fünfer-Gruppen wird am Donnerstag und Freitag in vier Hallen im Raum Göppingen/Sindelfingen ausgetragen. Am Samstag findet die Zwischenrunde statt. Die Final- und Platzierungsspiele gehen am Sonntag in der EWS-Arena in Göppingen und deren Nebenhallen über die Bühne. In der Vorrunde treffen die von Steffi Placht (HSG Mainfranken) und Maria Dushkova (HSC Donauwörth) betreuten Bayern in Rutesheim (Sporthalle Bühl) auf Niederrhein, Hessen, Berlin und Mittelrhein.
Bayern: Sophie Wendel, Cara Reuthal, Anna Müller-Scholden (alle TV Marktsteft), Lisa Antl (TSV Ismaning), Leoni Heckel (SV Puschendorf), Jana Epple, Antonia Thurner, Lena Kaltner (alle HCD Gröbenzell) Laura Kuske (ESV Regensburg), Lena Götz (VfL Günzburg), Leonie Henkel, Isabell Toth, Lea Walter (alle TSV Haunstetten), Lea Platzer (HSG Mintraching) Christina Schwaiger (TSV Ebersberg), Paula Reips (HSG Würm-Mitte).