Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Kegeln: Landesliga: Niederlagen für die Keglerinnen und Kegler von Germania Marktbreit in der Landesliga

Kegeln: Landesliga

Niederlagen für die Keglerinnen und Kegler von Germania Marktbreit in der Landesliga

    • |
    • |
    Auf den Kegelbahnen in Oberaltertheim war für die Landesliga-Frauen vom SKC Germania Marktbreit nichts zu holen. Die verloren ihr Auswärtsspiel beim KC Oberaltertheim.
    Auf den Kegelbahnen in Oberaltertheim war für die Landesliga-Frauen vom SKC Germania Marktbreit nichts zu holen. Die verloren ihr Auswärtsspiel beim KC Oberaltertheim. Foto: Franz Geiger

    Kegeln, Landesliga Nord Männer
    Germania Marktbreit – Adler Eichenhüll 3:5

    Im letzten Heimspiel dieser Saison konnten Marktbreits Männer ihren Plan von einem weiteren Sieg, um sich im oberen Tabellen-Mittelfeld festzusetzen, nicht umsetzen. Wieder hätten zu viele kleine Schwächephasen am Ende den Ausschlag gegeben, heißt es in der Pressemitteilung des SKC.

    Im Startpaar gewann Charly Haaf sicher in drei Sätzen und Frank Wille besiegte seinen Gegner mit einer überragenden dritten Bahn. Im zweiten Abschnitt war Markus Lohmüller nach drei Bahnen klar auf der Siegerstraße, machte es bei den letzten Würfen aber noch einmal spannend und verspielte dabei fast noch den dritten Mannschaftspunkt.

    Diesen musste Yannick Haaf gegen den an diesem Tag besten Gästespieler abgeben. Das Schlussduo bekam somit drei Mannschaftspunkt, aber nur 16 Kegel als Vorsprung mit auf den Weg. Das Duell blieb weiterhin eng. Keine Mannschaft konnte sich vorzeitig absetzen. sodass die Entscheidung auf der letzten Bahn fiel.

    Simon Hanselmann fand noch einmal in die Spur, sein Ergebnis reichte aber genauso wie Christian Rüths Abräumen nicht mehr, um die nun sicher spielenden Gäste noch einmal abzufangen.

    Einzelergebnisse: C. Haaf 3:1 (552:539), Wille 2:2 (565:540), Lohmüller 2:2 (544:540), Y. Haaf 1:3 (534:560), Hanselmann 1:3 (506:540), Rüth 2:2 (536:537).

    Kegeln, Landesliga Nord Frauen
    KC Oberaltertheim – Germania Marktbreit 6:2

    Auf den nagelneuen Bahnen beim Aufsteiger in Oberaltertheim konnten sich die Marktbreiter Frauen nicht durchsetzen und kassierten in ihrem letzten Saisonspiel eine Niederlage. Dabei war die Begegnung bis zur Spielmitte eng. Es eröffneten Theresa Tiedemann, die gegen ihre starke Gegnerin chancenlos war und ohne Satzgewinn unterlag, und Ute Endres, die mit zwei guten Mittelbahnen den Mannschaftspunkt gewinnen konnte.

    Im Mittelpaar unterlag Nadine Malloy deutlich und Isabel Degen sicherte sich zwar den ersten Satz, konnte ihrer guten Gegnerin aber dann nicht mehr folgen. Folglich lagen die Marktbreiterinnen vor dem Schlusspaar weit über 100 Kegel und damit aussichtslos zurück.

    Claudia Gadaleta zeigte dennoch eine starke Leistung und erspielte sich Mannschaftspunkt und Tagesbestwert. Julia Weiß konnte diesmal dagegen nicht punkten. Sie unterlag bei Satzgleichheit relativ knapp über die Kegelanzahl.

    Einzelergebnisse: Tiedemann 0:4 (519:560), Endres 3:1 (527:501), Malloy 1:3 (471:520), Degen 1:3 (444:535), Gadaleta 3:1 (503:575), Weiß 2:2 (511:523).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden