Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Bayernliga: Personalnot: Beim Auswärtsspiel bei Jahn Regensburg II fehlen dem TSV Abtswind bis zu zehn Spieler

Fußball: Bayernliga

Personalnot: Beim Auswärtsspiel bei Jahn Regensburg II fehlen dem TSV Abtswind bis zu zehn Spieler

    • |
    • |
    Muss beim Auswärtsspiel bei Jahn Regensburg II improvisieren: Abtswinds Trainer Claudiu Bozesan.
    Muss beim Auswärtsspiel bei Jahn Regensburg II improvisieren: Abtswinds Trainer Claudiu Bozesan. Foto: Hans Will

    Durch ein 3:2 gegen Gebenbach hat sich der TSV Abtswind in der Fußball-Bayernliga von den Relegationsrängen etwas entfernt. Ihre Platzierung in der neutralen Zone wollen die Abtswinder auch im bevorstehenden Auswärtsspiel an diesem Samstag, 28. Oktober, beim in der Tabelle benachbarten SSV Jahn Regensburg II halten (16 Uhr). Doch die Voraussetzungen sind schwierig.

    TSV-Trainer Claudiu Bozesan muss bei der Drittliga-Reserve auf zahlreiche Spieler verzichten. Ihm fehlen Torhüter Felix Wilms, Tom Bretorius, Matthias Wächter, Vladislav Ursu, Fabio Feidel und Calvin Gehret, zudem sind Kapitän Max Wolf, Felix Lehrmann und Adrian Dußler angeschlagen, wodurch ihr Einsatz am letzten Vorrunden-Spieltag fraglich ist. Auch Triandafil Ceraj muss nach seiner Roten Karte in der Nachspielzeit der Partie gegen Gebenbach vier Spiele zuschauen.

    Sieben bis zehn Spieler könnten somit bei den Abtswindern ausfallen, wodurch sich am Samstag auch für Spieler der zweiten Mannschaft die Gelegenheit ergibt, mal mit in die Oberpfalz zu fahren.

    Den Gegner, der nur eines seiner vorherigen fünf Partien gewinnen konnte (4:1 gegen Fortuna Regensburg), jedoch zuletzt einen Punkt in Coburg (1:1) holte, beschreibt Bozesan als "eine Mannschaft, die schnell umschaltet". Nach einer Balleroberung gewinn würde die Jahn-Reserve versuchen, den Ball fix in die Tiefe zu spielen. Außerdem sei es schwierig vorherzusagen, wer auflaufe.

    Zweimal trafen beide Mannschaften in der Bayernliga bislang aufeinander. Auf der Sportanlage am Kaulbachweg, Heimat von Post/Süd Regensburg, dessen Fußballer sich 2002 dem SSV Jahn als dessen fortan zweite Mannschaft anschloss, verloren die Abtswinder in der vergangenen Saison mit 2:4 und holten im Heimspiel mit einem 1:1 einen Punkt. Heißt: Der TSV hat noch nicht gegen den SSV II gewonnen. Sollte es gelingen, wäre das ein weiterer Schritt ins gesicherte Tabellen-Mittelfeld.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden