Faustball: Bundesliga

Segnitzer Faustball-Männer sichern mit zwei Siegen vorzeitig den Klassenerhalt

Spielertrainer Simon Siegler und seine Mannschaftskollegen beim TV Segnitz haben mit zwei Siegen den Klassenerhalt in der Zweiten Bundesliga Süd gesichert.
Foto: Hartmut Hess | Spielertrainer Simon Siegler und seine Mannschaftskollegen beim TV Segnitz haben mit zwei Siegen den Klassenerhalt in der Zweiten Bundesliga Süd gesichert.

Faustball, Erste Bundesliga Süd Frauen Halle
TV Vaihingen/Enz – TV Segnitz 0:3
TSV Ötisheim – TV Segnitz 3:0

Bei den Segnitzer Frauen ist offenbar die Luft raus. Am vorletzten Spieltag der Ersten Bundesliga Süd siegte das Team um die World-Games-Gewinnerin Svenja Schröder zwar gegen den Vorletzten TV Vaihingen/Enz (11:4, 11:3, 11:4) deutlich, zog aber gegen den TSV Ötisheim (10:12, 9:11, 7:11) ebenso klar den Kürzeren.

Da Konkurrent Calw nach mehr als einem Monat Pause seine beiden Partien gewann, ist nun auch rechnerisch für die Segnitzerinnen der zweite Platz nicht mehr erreichbar. Nur mit diesem hätten sie sich für die Endrunde um die deutsche Faustball-Meisterschaft qualifizieren können, die in Ötisheim stattfindet.

Am Sonntag, 5. Februar, verabschieden sich die Segnitzerinnen aus dieser Hallenrunde mit einem Heimspieltag in Randersacker, zu dem der TSV Dennach und TV Käfertal zu Gast sind.

Anzeige für den Anbieter KISaD über den Consent-Anbieter verweigert

Faustball, Zweite Bundesliga Süd Männer Halle
TV Stammheim – TV Segnitz 1:3
TV Segnitz – TV Trichtingen 3:1

Nach mehr als einem Monat Pause haben sich die Segnitzer Faustball-Männer mit zwei Siegen den Klassenerhalt gesichert. Sowohl gegen die Gastgeber vom TV Stammheim (11:8, 11:9, 7:11, 11:8) als auch gegen den TV Trichtingen (8:11, 11:3, 11:8, 11:2) gewann die Mannschaft um ihren Spielertrainer Simon Siegler deutlich.

Am letzten Spieltag am Samstag in zwei Wochen, 4. Februar, treten die Segnitzer sowohl gegen den gastgebenden TV Augsburg als auch gegen den TV Eibach an. Für sie geht es dabei noch um den bestmöglichen Saisonabschluss zwischen den Plätzen drei und sieben.

Anzeige für den Anbieter KISaD über den Consent-Anbieter verweigert
Themen & Autoren / Autorinnen
Segnitz
Pressemitteilung
Bundesligen
TSV Goßmannsdorf
TV Ochsenfurt
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Aktuellste Älteste Top
Weitere Artikel