Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Oberliga: TV Etwashausen verliert beide Doppel, unterliegt Konkurrent Schwabhausen und fällt in der Oberliga-Tabelle zurück

Tischtennis: Oberliga

TV Etwashausen verliert beide Doppel, unterliegt Konkurrent Schwabhausen und fällt in der Oberliga-Tabelle zurück

    • |
    • |
    Kamil Michalik vom TV Etwashausen gewann beide Einzel gegen den TSV Schwabhausen, unterlag aber im Doppel mit seinem Partner Linus Dreykorn. Die beiden Niederlagen in den Doppeln führten zu Etwashausens Niederlage gegen den direkten Konkurrenten.
    Kamil Michalik vom TV Etwashausen gewann beide Einzel gegen den TSV Schwabhausen, unterlag aber im Doppel mit seinem Partner Linus Dreykorn. Die beiden Niederlagen in den Doppeln führten zu Etwashausens Niederlage gegen den direkten Konkurrenten. Foto: Hartmut Hess

    Tischtennis, Oberliga Bayern Männer
    TV Etwashausen – TSV Schwabhausen 4:6 (18:22)

    In einer engen Partie hat die Tischtennis-Mannschaft des TV Etwashausen gegen den TSV Schwabhausen den Kürzeren gezogen. In der heimischen Florian-Geyer-Halle unterlag sie dem direkten Konkurrenten um die Meisterschaft in der Oberliga Bayern mit 4:6.

    Bemerkenswert sei gewesen, dass beide Mannschaften diese Partie mit je einem Ersatzspieler bestreiten mussten. Bei den Gastgebern sprang Christoph Sasse für Felix Günzel, der mit 19:3 Siegen die beste Bilanz der TVE-Akteure aufweist, ein.

    Nach den beiden Anfangsdoppeln lag Etwashausen schon mit 0:2 hinten. Für den weiteren Verlauf dieses Tischtennis-Abends war es die entscheidende Bürde. Bastian Herbert und Christoph Sasse verloren dabei ein recht ausgeglichenes Doppel knapp in fünf Sätzen, wobei sie den entscheidenden Durchgang mit nur zwei Bällen (9:11) abgeben mussten.

    Kamil Michalik gewinnt für Etwashausen beide Einzel

    Pari endeten die acht Einzel, von denen beide Teams je vier für sich entscheiden konnten. Kamil Michalik bewältigte seine beiden Aufgaben souverän und steuerte zwei Mannschaftspunkte bei, Bastian Herbert und Christoph Sasse waren je einmal erfolgreich. Nur Nachwuchstalent Linus Dreykorn beendete den Spieltag ohne eine gewonnene Partie.

    Mit dieser Niederlage rutschte der TV Etwashausen in der Oberliga-Tabelle von Platz eins auf vier ab. Nutznießer sind der neue Tabellenführer Haiming als auch Schwabhausen und Eggolsheim: Sie zogen mit ihren Siegen im Klassement vorbei, womit sich der Vierkampf um die Meisterschaft verschärft, Haiming und Eggolsheim mit zwei Partien weniger aber die günstigste Ausgangslage haben.

    In den folgenden Wochen, bevor die Spitzenspiele in Eggolsheim (18. März) und zu Hause gegen Haiming (22. April) anstehen, dürfen sich die TVEler bei nur noch fünf offenen Saisonspielen keinen Ausrutscher mehr leisten. Am nächsten Samstag, 4. März, treten sie zum unterfränkischen Duell bei der TG Heidingsfeld an (18 Uhr).

    Etwashausen, Doppel: Kamil Michalik/Linus Dreykorn 0:1, Bastian Herbert/Christoph Sasse 0:1. Einzel: Kamil Michalik 2:0, Linus Dreykorn 0:2, Bastian Herbert 1:1, Christoph Sasse 1:1.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden