Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Obermain
Icon Pfeil nach unten

WEIDHAUSEN: SV Obertraubling härter, TV Weidhausen cleverer

WEIDHAUSEN

SV Obertraubling härter, TV Weidhausen cleverer

    • |
    • |
    Allein gegen drei: Ganz schön zur Sache ging es im Spiel des SV Obertraubling gegen den TV Weidhausen. In dieser Szene wird Dana Riedel gleich von drei Abwehrspielerinnen in die Zange genommen.
    Allein gegen drei: Ganz schön zur Sache ging es im Spiel des SV Obertraubling gegen den TV Weidhausen. In dieser Szene wird Dana Riedel gleich von drei Abwehrspielerinnen in die Zange genommen. Foto: Klaus Gagel

    Handball-Landesliga Nord Frauen

    Die Erfolgsserie des TV Weidhausen in der Handball Landesliga der Frauen hält an. Obwohl der TV Weidhausen in seinem Auswärtsspiel gegen den SV Obertraubling nur mit einer dezimierten Truppe antreten konnte, bezwangen die TVW-Damen den Tabellenachten mit 27:24 (15:14)-Toren. Damit hält der TVW weiterhin den Anschluss an die beiden Spitzenteams SG DJK Rimpar und HC Erlangen.

    Es war ein ungewöhnlich hartes und kampfbetontes Spiel, durch das sich der TV Weidhausen in Obertraubling durchbeißen musste. Das lag wohl auch den der aufgeheizten Atmosphäre in der Halle. Nachdem der Aufsteiger seit Jahresbeginn eine schöne Erfolgsserie hinlegen konnte, wollten die Fans ihn unbedingt auch gegen den Tabellendritten als Sieger sehen.

    Vor allem die Kreisläuferin Carolin Fichtel bekam die Härte zu spüren. Da wurde am Trikot gezerrt und wurden Schläge ausgeteilt. „Es war schon sehr hart“, so Trainer Uwe Fromme, der sich nach dem Spiel umso mehr über die beiden gewonnenen Punkte freut.

    Wegen der harten Gangart des SVO kam der TV Weidhausen auch in der ersten Hälfte nicht wie gewohnt ins Spiel. Keine der beiden Mannschaften konnte sich in den ersten dreißig Minuten absetzen. Die 15:14-Halbzeitführung war ein reiner Arbeitserfolg.

    Mit dem festen Entschluss, sich gleich nach dem Seitenwechsel etwas Luft zu verschaffen, kam Weidhausen aus der Kabine zurück. Mit Erfolg, innerhalb von knapp sechs Minuten konnten die Gäste drei Tore vorlegen. Endlich konnte der TV Weidhausen seine spielerischen Qualitäten in die Waagschale werfen.

    Durch zwei Zeitstrafen hintereinander wurden Krasemann und Staudt auf die Bank geschickt. Der SV Obertraubling nutzte die doppelte Überzahl um erneut auf 20:20 auszugleichen.

    Als sich dann jedoch eine Spielerin des SV am Rücken und am Kopf verletzte und nicht mehr weiterspielen konnte, nutzte Weidhausen die Verwirrung, um mit fünf Toren in Folge auf 25:20 deutlich davon zu ziehen (50.).

    Erneut nahm dadurch die Härte im Spiel nochmals zu, doch Weidhausen war einfach zu clever, um nochmals in Hektik zu verfallen. „Das ist halt der Unterschied, weshalb wir momentan auf dem dritten Tabellenplatz stehen und Obertraubling auf dem achten“, stellte Uwe Fromme abschließend fest.

    Tore für den TV Weidhausen: Lang 7/4, Hergenröder 6/2, Pack 5, Krasemann 4, Staudt 4, Dana Riedel 1.

    Schiedsrichter: Hehn, Tauchert.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden