Faustball
(spo) An diesem Samstag und Sonntag findet im Stadion in Bad Staffelstein die bayerische Faustball-Meisterschaft der Jugend U14 und U18 jeweils ab 10 Uhr statt. die beiden qualifizierten Mädchenteams des TSV Staffelstein versuchen dabei, ihren Heimvorteil bestmöglich zu nutzen.
Am Samstag starten die Staffelsteiner U14-Mädchen ins Geschehen, die sich die Teilnahme als Erster der Nordost-Qualifikation gesichert haben. In der Gruppe A spielen neben dem TSV Staffelstein der Erstplatzierte von Südbayern, der TV Neugablonz, und der Zweitplatzierte von Nordwest, der TV Segnitz. In der Gruppe B treten der Zweite TV Hallerstein und der Dritte TV Stammbach von Nordost gegen den Ersten aus dem Nordwesten, den ASV Veitsbronn, an. Gespielt wird auf zwei Gewinnsätze. Nebenbei laufen auch die Spiele der U14-Jungen, bei denen der TSV Staffelstein allerdings kein Team stellt.
Am Sonntag geht es weiter mit der U18-Jugend der Mädchen und Jungen, die ebenso im Stadion spielen. Bei den Mädchen reißen sieben weitere Mannschaften nach Bad Staffelstein an. In der Gruppe A spielen der TSV Staffelstein gegen den TV Stammbach (Zweiter von Nordost ), den TV Augsburg (Zweiter Süden) und den TV Eibach 03 (Erster Nordwest). In der Gruppe B spielt der Erste des Nordostens, der TV Herrnwahlthann, gegen den Dritten des Süden Bayerns, den TV Neugablonz, gegen den TV Segnitz, den Zweiten von Nordwest, und gegen die TG Landshut, den Erster im Süden.
Für Essen und Trinken ist reichlich gesorgt. Der TSV Staffelstein hofft auf zahlreiche Zuschauer und spannende Spiele.