Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Obermain
Icon Pfeil nach unten

LICHTENFELS: Erstes FMGC-Team ist Landesliga-Meister

LICHTENFELS

Erstes FMGC-Team ist Landesliga-Meister

    • |
    • |
    Bezirksmeister: Hannelore Endres, Bernd Heublein, Petra Weibbrecht (vorne v. li.) und Stephan Schimscha (nicht im Bild) sind als Meister der Landesliga Nord-Ost das beste Minigolf-Team Oberfrankens. FMGC Lichtenfels II mit (hinten v. li.) Lukas Kalb, Marcel Hartung und Andrea Heublein wurde Landesliga-Fünfter.
    Bezirksmeister: Hannelore Endres, Bernd Heublein, Petra Weibbrecht (vorne v. li.) und Stephan Schimscha (nicht im Bild) sind als Meister der Landesliga Nord-Ost das beste Minigolf-Team Oberfrankens. FMGC Lichtenfels II mit (hinten v. li.) Lukas Kalb, Marcel Hartung und Andrea Heublein wurde Landesliga-Fünfter. Foto: red

    Minigolf

    Auf der Miniaturgolf-Anlage in Bamberg sollte am vergangenen Wochenende das letzte Landesliga-Mannschaftsturnier der Gruppe Nord-Ost stattfinden. Doch genau zum Beginn setzte starker Regen ein. Nach einer Wartezeit von über zwei Stunden und keiner Wetterbesserung entschied der Liga-Ausschuss, das Turnier abzubrechen und es auch nicht nachzuholen.

    Somit stand das Saisonendergebnis fest und durfte sich die erste Mannschaft des FMGC Lichtenfels in der Besetzung Bernd Heublein, Hannelore Endres, Petra Weibbrecht sowie Stephan Schimscha über den Titelgewinn freuen. Das Korbstadt-Team belegte den 1. Platz, nachdem es den ersten Wettkampf in Lichtenfels gewonnen hatte und sich in Mitterteich beim zweiten Wettkampf mit der dortigen Heimmannschaft den Sieg geteilt hatte.

    Die zweite Mannschaft des Lichtenfelser Minigolfclubs, in der Andrea Heublein mit den beiden Schülern Marcel Hartung und Lukas Kalb ein Team bildete, schloss die Landesliga-Serie auf dem fünften Rang von sechs Mannschaften vor dem Team des BGC Bad Berneck ab.

    Den Sonntag zuvor fand in Lichtenfelser das Maintal-Pokal-Turnier statt, das für den FMGC die größte Veranstaltung des Jahres darstellt. Doch nahmen diesmal nur 26 Minigolfer teil. Sie kamen aus den Nachbarvereinen Mitterteich und Hof sowie aus Kelheim, Ingolstadt, Olching und Wolnzach.

    Das beste Tagesergebnis mit 94 Schlägen für drei Runden erkämpfte sich Heinz Löbel vom OMGC Ingolstadt bei den Senioren der Altersklasse I. Bei den Seniorinnen I siegte Andrea Heublein vom heimischen Verein mit 101 Schlägen. Bei den Seniorinnen II gewann Monika Erlbruch vom MSK Olching mit 101, gefolgt von der Lichtenfelserin Hannelore Endres (105). Bei den Senioren II setzte sich Gerd Zeller aus Olching gegen Günther Eichhorn aus Wolnzach (beide 103) im Stechen durch. Roland Löhrlein vom FMGC kam auf 110.

    Vorjahresgewinnerin Petra Weibbrecht vom FMGC wurde diesmal mit 105 Schlägen Zweite hinter Marina Heinel aus Olching, die nur 102 benötigte. Bei der männlichen Jugend siegte Maximilian Schmidt aus Hof mit 106. In der Herrenklasse gewann unangefochten der Lichtenfelser Bernd Heublein mit dem sehr guten Ergebnis von 95.

    Im Mannschaftswettbewerb wurde das FMGC-Team des FMGC in der Besetzung Bernd und Andrea Heublein, Roland Löhrlein, Petra Weibbrecht und Hannelore Endres Dritter hinter dem MGC Mitterteich und dem MSK Olching. Die Paarwertung konnten Andrea Heublein (Lichtenfels) und Heinz Löbel (Ingolstadt) mit insgesamt 195 Schlägen für sich entscheiden.

    Stadtmeisterschaft

    Auch heuer findet auf der Minigolfanlage in Lichtenfels für Hobbygolfer wieder die Stadtmeisterschaft statt, und zwar am Sonntag, 6. September, um 9 Uhr. Jeder Teilnehmer erhält einen Sachpreis. Für Interessenten ist die Anmeldung jederzeit beim Platzwart am Kassenhaus der Minigolfanlage möglich.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden