Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Obermain
Icon Pfeil nach unten

ALTEN-/BURGKUNSTADT: HGK-Damen:Leistungsvermögen von Mal zu Mal besser

ALTEN-/BURGKUNSTADT

HGK-Damen:Leistungsvermögen von Mal zu Mal besser

    • |
    • |
    Ihre ersten beiden Treffer für die HGK-Damenmannschaft erzielte die junge Franziska Röschlein im Spiel gegen Ingolstadt.
    Ihre ersten beiden Treffer für die HGK-Damenmannschaft erzielte die junge Franziska Röschlein im Spiel gegen Ingolstadt. Foto: Matthias Schneider

    Handball-Landesliga Nord Frauen

    (mts) Gut verkauft, aber am Ende keinen Lohn erhalten! So lauten derzeit die Resümees der Kunstadter Handballerinnen nach ihren Auftritten in der Landesliga. Denn auch im Heimspiel gegen den Tabellensechsten HG Ingolstadt präsentierten sich die Spielerinnen von Coach Udo Prediger lange nicht wie ein punktloser Tabellenletzter, um am Ende doch mit 24:31 (11:14) zu verlieren.

    Die Gäste aus Ingolstadt wurden nach ihrer langen Anfahrt in der Kordigasthalle auf dem falschen Fuß erwischt. Denn die Gastgeberinnen untermauerten ihren Aufwärtstrend der vergangenen Wochen und gingen bis zur 7. Minute überraschend mit 4:1 in Führung.

    Im Anschluss spielte Ingolstadt vor allem über die flinke Melanie Poschmann und die bärenstarke Simone Jens seine Stärken aus. Trotz des 5:7 (16.) ließ die HGK mit Rückraumwerferin Fabienne Seufert nicht locker, trotzte den zahlreichen Tempogegenstößen der Gäste und hatte den Gegner beim Pausenstand von 11:14 noch in Reichweite.

    Nach dem Wiederanpfiff und spätestens nach dem 14:17 (38.) durch Jens war Ingolstadt jedoch eindeutig am Drücker. Dominique Bittl im Tor der Oberbayern entschärfte mehr und mehr die Würfe der Kunstadterinnen und leitete mit Tempogegenstößen das Mittel ein, dem die HGK noch nicht gewachsen ist.

    Mit schnellen Spielzügen zog das Team von Trainer Alex Polz vorentscheidend auf 15:24 (45.) davon. Den Einheimischen muss man zugute halten, dass sie bis zum Schluss tapfer dagegen hielten und ihrerseits schnelle Ballstafetten präsentierten, wie man sie zu Saisonbeginn noch nicht gesehen hat.

    Mitverantwortlich dafür sind die A-Jugend-Spielerinnen Lina Pühlhorn, Anja Pitterich und Franziska Röschlein, die eine echte Bereicherung für die Mannschaft sind. Dies galt auch für das junge Torhütergespann mit Lena Thomas und Charlotte Weniger, wenngleich die etatmäßige Schlussfrau Irene Dill gegen Ingolstadt natürlich schmerzlich vermisst wurde.

    HG Kunstadt: Thomas/Weniger – Seufert 6/1, Pitterich 3, Fürst 3/1, Baier 2, Hümmer 2, Pühlhorn 2, Röschlein 2, Schneider 1, Bauer 1, Huber 1, Bornschlegel 1/1, Weber.

    HG Ingolstadt: Bittl/Halfteig – Jens 13/5, Maillard 6, Pöschmann 4, Dietz 2, Schotterer 2, Günther 2, Edelsbrunner 1, Ulisch 1, Fischer.

    Schiedsrichter: Sachse/Weis (beide HG Maintal).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden