Basketball-Bezirksoberliga
(mbo) Der Basketball-Bezirksoberligist TSV Staffelstein hat mit Mario Reitz aus Bamberg einen neuen Trainer unter Vertrag genommen. Eer übernimmt den vakanten Posten von Sebastian Lieb, der den Verein zum Saisonende 2015/16 verlassen hat.
Beim Trainingsauftakt wurde er von Abteilungsleiter Michael Bornschlegel der Mannschaft offiziell vorgestellt. Der 39-jährige Reitz ist am Obermain kein Unbekannter, da er schon zu Ebensfelder Basketball-Zeiten für das Team aktiv war und auch nach dem Wechsel nach Bad Staffelstein im Kader stand.
Mit der Übernahme des Traineramtes beendete er nun seine aktive Karriere, um sich ausschließlich auf die neue Aufgabe zu konzentrieren, die er vorerst für die Saison 2016/17 ausüben möchte.
Dazu Abteilungsleiter Michael Bornschlegel: „Mario hat die Mannschaft bereits in drei sehr wichtigen Spielen gegen Saisonende hin gecoacht und da schon ein gute Leistung gezeigt. Natürlich hilft es uns sehr, dass er die Spieler und das Umfeld hier sehr gut kennt.“
Trainer Mario Reitz blickt bereits auf die neue Saison: „Ich gehe davon aus, dass die Mannschaft im Kern so zusammenbleibt und wir an der einen oder anderen Position neue Spieler für uns gewinnen können. Ich werde Wert auf eine gute Fitness legen und unsere Spielsysteme intensiv weiterentwickeln.“
Es besteht für Interessierte die Möglichkeit, sich beim Trainingsbetrieb vorzustellen. Sie können sich auch unter Tel. (0160) 8485300 bei Michael Bornschlegel melden. Die Trainingseinheiten finden jeweils am Dienstag von 18.30 bis 20 Uhr und am Freitag von 19 bis 20.30 Uhr in der Adam-Riese-Halle statt.