Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Obermain
Icon Pfeil nach unten

FC Mitwitz ist Kronacher Hallenfußball-Kreismeister

Lokalsport Obermain

FC Mitwitz ist Kronacher Hallenfußball-Kreismeister

    • |
    • |

    Hallenfußball

    Kreis Kronach

    (han) Der FC Mitwitz ist neuer Kronacher Hallenfußballmeister. In einer Neuauflage des Endspiels von 2015 besiegten die Steinachtaler den Titelverteidiger SV Friesen mit 5:3 nach Sechs-Meter-Schießen. Dritter wurde der FC Kronach vor dem FC Stockheim. Das Spiel um Platz 5 gewann der SV Gifting gegen den TSV Steinberg ebenfalls nach einem Sechs-Meter-Schießen und hat sich damit zusammen mit den vier Halbfinalisten für die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft im Kreis 1 Coburg/Lichtenfels/Kronach am kommenden Sonntag in Ebersdorf bei Coburg qualifiziert.

    Da die Endrunde zwar sehr fair, aber auch mit großem Einsatz bestritten wurde, waren die Schiedsrichter immer wieder gefordert und mussten neben einigen Gelben Karten auch eine Rote Karte wegen Schiedsrichter-Beleidigung zücken.

    Torschützenkönige wurden mit jeweils vier Treffern gemeinsam Fabian Müller (FC Stockheim) und Marc Schulz (FC Kronach).

    Die Siegerehrung führte Kreisspielleiter Egon Grünbeck mit dem neuen Landrat Klaus Löffler durch. Dieser erinnerte daran, dass Herbert Kalb dieses Turnier in den 1970-er Jahren ins Leben gerufen hatte. Dem kürzlich verstorbenen früheren Kreisspielleiter galt zu Beginn des Turniers auch eine Gedenkminute.

    Ihren Besuch brauchten die rund 500 Zuschauer nicht zu bereuen, denn sie sahen eine spannende Endrunde mit umkämpften Spielen, großartigen Torhüter-Paraden und einigen Schmankerln, so etwa durch Oliver Schubart (FC Stockheim), der den Johannisthaler Torwart Tobias Mayer bei einem Zehnmeter mit einem Lupfer überlistete.

    Im Endspiel führten die Mitwitzer, die ihre ersten beiden Chancen eiskalt verwerteten, zur Halbzeit mit 2:0. Der SV Friesen, der im Finale auf seinen bis dahin besten Torschützen, Christian Brandt, verzichten musste, gab sich allerdings nicht geschlagen und glich noch aus. Da der FC Mitwitz in der Schlussminute gleich zwei Zehnmeter vergab, musste ein Sechs-Meter-Schießen entscheiden. Als ein SV-Akteur am Pfosten scheiterte, war die Wachablösung perfekt.

    Endrunde ist komplett

    Für die Hallenkreismeisterschaft der Herren im Kreis 1 Coburg/Lichtenfels/Kronach haben sich qualifiziert:

    Gruppe 1:

    SV Bosporus Coburg, SV Friesen, TSV Heldritt, FC Stockheim, TSV Marktzeuln.

    Gruppe 2:

    FC Mitwitz, TSV Mönchröden, FC Kronach, FC Lichtenfels, SV Gifting.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden