Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Obermain
Icon Pfeil nach unten

ARZBERG: TS Lichtenfels muss für den Titel hart kämpfen

ARZBERG

TS Lichtenfels muss für den Titel hart kämpfen

    • |
    • |
    Im Bild das Meisterteam der TS Lichtenfels/Kulmbach (stehend, von links):  Volker Rauh, Klaus Riediger, Florian Naumann; (kniend, v. l.) Bernd Faulstich, Alexander Kraus und  Walter Orlishausen. Zum Titelgewinn trugen bei: Christian Benker, Karl-Heinz Klüsekamp und Bernd Orlishausen.  Foto: pr
    Im Bild das Meisterteam der TS Lichtenfels/Kulmbach (stehend, von links): Volker Rauh, Klaus Riediger, Florian Naumann; (kniend, v. l.) Bernd Faulstich, Alexander Kraus und Walter Orlishausen. Zum Titelgewinn trugen bei: Christian Benker, Karl-Heinz Klüsekamp und Bernd Orlishausen. Foto: pr

    Faustball

    (khk) Vor dem entscheidenden Spieltag um die Meisterschaft in der Faustball-Bezirksliga wurde die Mannschaft der unter TS Lichtenfels startenden Spielgemeinschaft Lichtenfels/Kulmbach personell gehörig gebeutelt. TSL-Spielführer Walter Orlishausen musste auf Benker, Klüsekamp und Bernd Orlishausen verzichten.

    Glücklicherweise konnte man wieder auf den Heimkehrer Alexander Kraus, der sein mehrjähriges Gastspiel bei Wacker Burghausen beendet hatte, zurückgreifen. Die Ausgangslage für die TSler war klar: Auf dem Weg zum Titel musste mindestens noch eine Partie gewonnen werden.

    Zunächst sah es aber gar nicht rosig aus, verlor man doch die Auftaktpartie gegen den schärfsten Verfolger Seußen in drei Sätzen. Mit dem Erfolg gegen das Schlusslicht Längenau machten die Korbstädter den im Vorfeld nie für möglich gehaltenen Titelgewinn und den Aufstieg in die Landesliga perfekt!

    Bezirksliga, Männer

    TSV Seußen – TS Lichtenfels 3:0

    Die Gastgeber begannen hochmotiviert und zeigten gleich, dass sie ihre Chance auf den Titelgewinn unbedingt wahren wollten. Nach dem knappen Gewinn des ersten Durchgangs (11:8), überrollten die Seußener ihre Gäste im zweiten Satz mit 11:4. Obwohl der dritte Abschnitt wieder härter umkämpft war (11:9), ließen sich die TSVler nicht mehr überraschen.

    TV Längenau – TS Lichtenfels 0:3

    In dieser so wichtigen Partie machten sich die Lichtenfelser zunächst das Leben selber schwer.

    Nachdem sie den ersten Satz mit 11:7 gewonnen hatten, standen sie in Durchgang 2 am Rande einer Niederlage. Nur mit Müh' und Not und all ihrer Erfahrung gelang den TSlern ein knapper 15:14-Satzgewinn.

    Ein ganz anderes Gesicht zeigten die Korbstädter im dritten Abschnitt. Hier waren sie jederzeit Herr der Lage, beherrschten das Schlusslicht aus Längenau und deklassierten den Absteiger mit 11:4.

    Bezirksliga Männer

    TSV Seußen – TS LIchtenfels3:0
    TV Längenau – TSV Thiersheim0:3
    TV Hallerstein – TSV Thiersheim1:3
    TV Hallerstein – TSV Seußen2:3
    TV Längenau – TS LIchtenfels0:3
    1.(1.)TS LIchtenfels860220:712:4
    2.(2.)TSV Seußen860219:1012:4
    3.(4.)TSV Thiersheim850317:1310:6
    4.(3.)TV Hallerstein830514:166:10
    5.(5.)TV Längenau80080:240:16
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden