Fußball-A-Klassen
Der FC Hochstadt hat sich mit dem 4:0-Sieg in Meilschnitz den Titel in der Fußball-A-Klasse 2 Lichtenfels gesichert.
A-Klasse 2 Lichtenfels
SV Meilschnitz II – FC Hochstadt 0:4
Nach neun Jahren kehrt Hochstadt wieder in die Kreisklasse zurück. Die Mannschaft von Spielertrainer Fabian Homuth kassierte im Saisonverlauf erst eine Niederlage. Entscheidend beim Titelgewinn war die Abwehr des FCH, die in 27 Spielen erst 14 Gegentore zuließ. In Meilschnitz kannte nach dem 4:0 der Jubel keine Grenzen. Die Tore erzielten Fabian Homuth (47.), Matthias Wendel (59.), Benjamin Mayer (81.) und Timo Sattler (86.).
FC Schney – SpVgg Mittelberg 3:1
Die Schneyer gingen gegen die gut dagegenhaltenden Mittelberger per Freistoß von Fischer in Führung (39.). Nur drei Minuten später glich Gehrlicher aus. Durch ein Eigentor (65.) zog der FC erneut in Front. Den Schlusspunkt setzte der gerade eingewechselte Kalb zwei Minuten vor Schluss. (red)
A-Klasse 4 Coburg
SCW Obermain II – SC Jura Arnstein II 1:5
Im nachgeholten „kleinen Stadtderby“ in der A-Klasse 4 Coburg gewann der SC Jura Arnstein II bei einer schwachen Reserve des SCW Obermain Heimelf verdient mit 5:1 (2:0). Die Weismainer hatten vor 75 Zuschauern die erste Chance, als Deuber den Pfosten traf. Dann übernahmen die Arnsteiner das Kommando, scheiterten aber auch am Pfosten. Das 0:1 war strittig: SCW-Torwart Herold war wohl zuerst am Ball, der Schiedsrichter aber ließ weiterspielen und Merklein schoss ins leere Tor ein (23). Hopf erhöhte mit einem sehenswerten Freistoß auf 0:2 (30.). Nach der Pause verwandelte Merklein einen berechtigten Foulelfmeter zum 0:3 (48.). Der SCWO versuchte noch einmal alles und kam durch den Treffer von F. Liebich (66.) auf 1:3 heran. Doch unterliefen der Heimelf zu viele Fehlpässe, nur noch J. Bunzelt hatte eine Großchance. Die Gäste hingegen kickten schnörkellos nach vorne. Merklein (73.) und Gack schraubten das Ergebnis auf 1:5 (85.).
FSV Ziegelerden – SpVgg Lettenreuth II 2:0
Die Lettenreuther zeigten sich spielerisch stark und taktisch erfahren. Jedoch fehlte ihnen im Abschluss die nötige Präzision und das Quäntchen Glück. Nach einem misslungenen Rückpass von Lettenreuth erzielte Schirmer das 1:0. Nach der Pause drängten die Gäste auf den Ausgleich. Ziegelerden beschränkte sich auf Konter, wovon einer nach einer schönen Kombination von Wich zum 2:0 verwandelt wurde. (sts)
FC Kirchlein – FC Redwitz 1:2
Den Kirchleinern fehlt die nötige Konzentration, was der Redwitzer Daniel Rosenstock mit dem 0:1 bestrafte (4.). In der Folge fehlte es beiden Teams an der Präzision im Abschluss. Die Heimelf verschlief auch den Beginn von Durchgang 2. Erneut nach vier Minuten erzielte Orhan Efe frei vor dem Torwart das 0:2. Die Redwitzer zogen sich zurück. Erst in der 71. Minute stellte Marco Schneider den Anschluss her. Die Kirchleiner ließen ihre Chancen zum Ausgleich durch Hügerich und Vogt ungenutzt.
A-Klasse 1 Bamberg
VfL Mürsbach – SV Gundelsheim 6:3
Erst nach dem Wechsel wurde der VfL seiner Favoritenrolle gerecht und hat mit diesem Sieg den Titel so gut wie sicher.
Tore: 0:1 Maximilian Stadte (4.), 1:1 Nico Imhof (5.), 2:1 Daniel Stürmer (32.), 3:1 Imhof (50.), 3:2 Ehsani (51.), 4:2 Shank (Eigentor (53.), 5:3 Kühne (70.), 6:3 Imhof (80.)