Kampfsport
Starkes Wettkampf-Comeback für die Ju-Jutsu-Duos des TSV Staffelstein. Bei den vom ESV München ausgerichteten bayerischen Meisterschaften holten Julius Lurtz und Raphael Zenk Platz 2. Jakob Zenk und Jakob Lurtz sicherten sich den Titel. Bei der „Bayerischen“ galten die 2G-plus-Regelungen. Der TSV Staffelstein war mit drei Duopaaren, Trainer Mike Blatt und Kampfrichter Andreas Hoffmann vertreten.
In der Klasse „Duo Men U14“ starteten Julius Lurtz und Raphael Zenk. Das Paar agierte trotz der langen Pause sauber und konzentriert, zeigte gegen die Duos Hurler/Bumiller (TSV Kottern-St. Mang) und Göpel/ Glöckner (SV Esting) schöne Techniken und erreichte den zweiten Platz.
Pfab-Brüder feiern Debüt
Ihr Debüt bei bayerischen Meisterschaften gaben die Brüder Leonard und Maximilian Pfab in der Klasse „U16 Duo Men“. Die Pfabs setzen die im Training gelernten Techniken gut um und zeigten, dass sie Potenzial haben. Die Brüder erreichten den vierten Platz.
Ebenfalls in der Klasse „U16 Duo Men“ startete das Team Jakob Zenk/Jakob Lurtz. Sie trainieren bereits mehrere Jahre unter Trainer Blatt und bestätigten, dass sie zu Recht für den bayerischen Landeskader nominiert wurden. Gegen die Paare Eisele/Pfeiffer (SV Kumhausen), Koch-Sappl/Schleier (TSV Bergen) und gegen Pfab/Pfab setzten sie sich klar durch und wurden bayerische Meister. Alle TSV-Duos haben sich für die „Süddeutsche“ am 20. Februar in Amberg qualifiziert. (ph)