Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Obermain
Icon Pfeil nach unten

LICHTENFELS: Kevin Wige mit dem Tor des Tages

LICHTENFELS

Kevin Wige mit dem Tor des Tages

    • |
    • |

    Der FC Lichtenfels bleibt auch im dritten Spiel der Restrückrunde der Fußball-Landesliga Nordwest ungeschlagen. Gegen den TSV Aubstadt II macht der FCL dank des „Dreiers“ gegen die Unterfranken im Kampf um den Klassenerhalt weiter Boden gut.

    Landesliga Nordwest

    1. FC Lichtenfels –

    TSV Aubstadt II 1:0 (0:0)

    Die Ausgangslage war klar vor dem Spiel des FC Lichtenfels gegen die Regionalliga-Reserve aus Aubstadt. Drei Zähler Rückstand hatten die Lichtenfelser auf die Gäste. „Verlieren verboten“, lautete daher das Motto, wollten die Lichtenfelser noch ein Wörtchen im Kampf um den Klassenerhalt mitreden.

    Die Gäste kamen besser ins Spiel und hatten bereits in der ersten Minute die Möglichkeit, in Führung zu gehen. Nach einem Eckball stand Christoph Mohr goldrichtig auf der Torlinie und verhinderte so das 0:1. Die Aubstädter blieben dran. Erst zielte Lukas Merkl nach einer Hereingabe von Joe Etzel zu hoch. In der 22. Minute verfehlte Patrik Warmuth eine Flanke von Philipp Kleinheinz nur knapp. Die Lichtenfelser kämpften sich ins Spiel und kamen kurz vor der Pause auch zu einer ersten Chance: Dennis Schunke schoss aus aussichtsreicher Position aber über das Tor.

    Nach dem Seitenwechsel hatten die zweikampfstarken Gastgeber mehr von der Partie. In der 64. Minute wurde der eingewechselte Felix Lausch von zwei Aubstädter Abwehrspielern in die Zange genommen, und der gut leitende Schiedsrichter Tim Schoch zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Kevin Wige ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte sicher zum 1:0. Fünf Minuten später kam Leon Holzheid halblinks zum Schuss, doch verhinderte Gästekeeper Marvin Walter, dass die Lichtenfelser die Führung ausbauten.

    Bis auf eine etwas turbulente Situation im heimischen Strafraum hatte die FCL-Defensive das Geschehen im Griff. Kurz vor Schluss hatte Endo Mehiqi für die Korbstädter noch die Riesenchance zur endgültigen Entscheidung, doch der Ball ging am Tor vorbei. In der Nachspielzeit sah der Aubstädter Maximilian Eckstein nach einer Tätlichkeit die Rote Karte. (neck)

    Die Statistik

    FC Lichtenfels: T. Wagner – L. Dietz, Mohr, Wige, Hartmann, Mex (57. Blinzler), Holzheid, Pfadenhauer (87. Mehiqi), M. Wagner (46. Lausch, 72. Mattausch), Schunke (77. Lulei), Reichel / TSV Aubstadt II: Walter – Weißensel, Ebert, Reichert (83. Fuchs), Eckstein, Warmuth (67. Meiler), Etzel, Kleinhenz, Reubelt, Merkl (62. Damm), Scheuer / Schiedsrichter: Stoch (Stralsbach) / Zuschauer: 200 / Tor: 1:0 Wige (65.) / Rote Karten: – / Eckstein (90.+3)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden