Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Obermain
Icon Pfeil nach unten

KREIS BAMBERG: Kleukheim will Liga halten

KREIS BAMBERG

Kleukheim will Liga halten

    • |
    • |

    Die Fußballfreunde der Region kommen an diesem Wochenende voll auf ihre Kosten. Im Fußball-Kreis Bamberg werden drei künftige Kreisklassisten am Samstag und Sonntag ermittelt. Die Sieger können direkt feiern.

    Relegation, Kreisklasse Bbg.

    TSV Kleukheim – SV Zückshut

    Erstmals richtet Blau-Weiß Sassendorf ein Relegationsspiel aus, begrüßt am Samstag (18.15 Uhr) den TSV Kleukheim und den SV Zückshut auf dem schmucken Sportplatz. Dass Kleukheim in die Relegation muss, verdankt der TSV einem bitteren letzten Spieltag in der Kreisklasse 2: Das direkte Duell mit Königsfeld endete 1:1, parallel zog der DJK-SC Mistendorf durch einen 4:0-Coup bei Meister Scheßlitz an beiden Teams vorbei.

    Dennoch ist das Team von Robert Schneiderbanger und Florian Zipfel gut aufgestellt, holte im April mit Bastian Schneider aus Ebing einen Knipser. Im Sommer übernimmt der langjährige Ebensfelder Stürmer Kevin Popp als Spielertrainer im Kelbachgrund – bestenfalls in der Kreisklasse.

    Dort will auch der SV Zückshut hin, der in der A-Klasse 1 hinter dem FC Eintracht Bamberg II starker Zweiter wurde. Vier Punkte holte das Team von Michael Gareis gegen die Bamberger, die im Saisonverlauf ansonsten kaum stolperten. „Uns fehlen ein paar Spieler, wir werden dennoch eine erfahrene Mannschaft haben, die versteht, wie man Relegationsspiele angeht. Wir freuen uns auf ein geiles Spiel in Sassendorf“, sagte Gareis bei anpfiff.info.

    DJK Königsfeld – SV Memmelsdorf

    Am Sonntag (15 Uhr) ist beim FV Giech der wohl bekannteste Name der Kreisklasse-Relegation gefordert. Der SV Memmelsdorf will nach dem Neustart in der A-Klasse und dem von Spielertrainer Dominik Kauder erneuerten Team nach der Vizemeisterschaft in Gruppe 2 zurück in höhere Gefilde.

    Für Königsfeld hat es in der Kreisklasse 2 nicht zum direkten Klassenerhalt gereicht. Auf große Unterstützung kann das Team, das kommende Saison vom Teuchatzer Spielleiter Mario Schick trainiert wird, am Giecher Sportgelände sicherlich bauen.

    TSV Burghaslach – SG Lisberg/Trabelsdorf

    Am Samstag (15 Uhr) wird beim TSV Burgebrach der dritte Kreisklassist ermittelt. (red)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden