BADMINTON: 2: BUNDESLIGA

Badminton, 2. Bundesliga: Marktheidenfeld verliert zum sechsten Mal mit 3:4

Badminton: 2. Bundesliga Süd

TV Marktheidenfeld – BV Maintal 3:4

Gegen den starken Aufsteiger BV Maintal unterlag der TV Marktheidenfeld nach einem hart umkämpfen Spiel mit 3:4 und liegt auf Tabellenplatz neun.

Während Nicole Schnurrer und Sara Janssens sich nach drei Sätzen im Damendoppel geschlagen geben mussten, starteten Moritz Unz und Steffen Grün im zweiten Herrendoppel mit einem Drei-Satz-Sieg und glichen direkt zum 1:1 aus.

Dramatisches Doppel

Anschließend erwartete die Zuschauer im ersten Herrendoppel eine attraktive Partie: Der zweimalige Olympia-Teilnehmer Michael Fuchs spielte zusammen mit Eigengewächs Joshua Redelbach gegen die bis dato ungeschlagene Paarung Tomic/Krax. Nach vier ausgeglichenen Sätzen ging es in den entscheidenden fünften Satz, wo die regulären elf Punkte nicht ausreichten, um einen Gewinner zu ermitteln. Beim höchstmöglichen Punktestand von 15:14 gingen Fuchs/Redelbach sichtlich erleichtert als Sieger vom Feld.

Im ersten Herreneinzel startete Moritz Unz stark und sicherte sich Satz eins. Im weiteren Verlauf tat er sich jedoch schwer, seine Aktionen konzentriert zu Ende zu bringen, und verlor die Partie am Ende. Im Dameneinzel war Sara Janssens bei ihrer Drei-Satz-Niederlage auf verlorenem Posten. Doch Fuchs/Schnurrer glichen im gemischten Doppel nach drei Sätzen zum 3:3 aus.

Nun lag es am Ausgang des zweiten Herreneinzels, welche Mannschaft diesen Spieltag gewinnen sollte. Steffen Grün sollte es für den TVM richten. Nach anfänglichem Satzverlust fand Grün besser ins Spiel und sicherte sich Satz zwei und drei. Im Verlauf des Spiels wurde jedoch die Luft knapper, so musste er sich in den verbleibenden Sätzen geschlagen geben.

Weiter geht es am 10. und 11. Dezember

Damit war die sechste 3:4-Niederlage für den TVM in dieser Saison perfekt. Das bedeutet Tabellenplatz neun. Weiter geht es am 10. und 11. Dezember. Der TVM empfängt den Tabellenführer aus Bischmisheim und den direkten Verfolger, den BSV Eggenstein-Leopoldshafen, der einen Punkt hinter dem TVM steht.

Anzeige für den Anbieter KISaD über den Consent-Anbieter verweigert
Themen & Autoren / Autorinnen
Marktheidenfeld
Pressemitteilung
Michael Fuchs
TV Marktheidenfeld
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Aktuellste Älteste Top
Weitere Artikel