Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

LEICHTATHKETIK: Crosslauf-EM in Antalya: Darum ist David Scheller mit Platz 33 sehr zufrieden

LEICHTATHKETIK

Crosslauf-EM in Antalya: Darum ist David Scheller mit Platz 33 sehr zufrieden

    • |
    • |
    Der Reichenberger David Scheller (vorne rechts) von der LG Main-Spessart belegte bei der Crosslauf-Europameisterschaft in Antalya Platz 33 in der U20-Konkurrenz.
    Der Reichenberger David Scheller (vorne rechts) von der LG Main-Spessart belegte bei der Crosslauf-Europameisterschaft in Antalya Platz 33 in der U20-Konkurrenz. Foto: Günther Felbinger

    Bei seinem Debüt auf der europäischen Crossbühne kam der Reichenberger David Scheller (LG Main-Spessart) bei der Crosslauf-EM im türkischen Antalya auf der 4800 Meter langen Strecke der U20-Konkurrenz auf Platz 33 ins Ziel.

    "Ich bin mit dem Rennen sehr zufrieden, erstmals im Cross habe ich nun auch europäische Luft geschnuppert. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr, wenn ich dann dem älteren Jahrgang angehöre", wird der 18-jährige Medienkommunikations-Student in einer Pressemitteilung seines Vereins zitiert. "Für mich war das eine wichtige Standortbestimmung, nachdem die Vorbereitung nach einer Verletzung bei den deutschen Meisterschaften alles andere als optimal war", so Scheller. "Entsprechend bin ich eher verhalten angegangen und konnte aber hinten raus noch zulegen. Da geht noch mehr, wenn ich wieder vollkommen fit bin."

    Mit dem deutschen U20-Team zusammen mit Jakob Dietrich (Kassel) und Tobias Tent (München) kam er zudem auf Platz acht. "Die europäische Spitze ist enorm eng. Es gilt jetzt zu trainieren, um die Abstände weiter zu verringern. Summa summarum war das ein gelungener Jahresabschluss meines bisher erfolgreichsten Jahres mit der Teilnahme an zwei internationalen Meisterschaften", so Scheller.

    Von dem sonnigen Antalya geht es für den Nationalmannschaftsathleten direkt in den Schnee nach Balderschwang ins DLV-Skilanglauf-Trainingslager der Hindernisläufer.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden