(pm) Pokalsegen beim internationalen Mainsite-Schwimmen in Kleinwallstadt für die Sportler und Sportlerinnen des TV Marktheidenfeld. „Ich will endlich einen Pokal. Sonst wäre ich mit meiner Erkältung daheim geblieben.“ Dieser Satz von Teresa Hettiger, Jahrgang 1996, spricht Bände für sie und für die Einstellung der Schwimmerinnen und Schwimmer von Trainer Frederik Wagener.
Am vergangenen Wochenende traten zwölf TVM-Athleten den Weg von Marktheidenfeld nach Kleinwallstadt zum internationalen Wettbewerb um den Mainsite-Pokal 2011 an. Dass sich dieser Weg mehr als gelohnt hat, zeigen nicht nur die drei Pokalgewinner Julian Hock (2001), Teresa Hettiger (1996) und Amelie Müller (2001), sondern auch die vielen guten Zeiten und zahlreichen persönlichen Bestzeiten. Besonders zu loben sind aus Sicht des TVM zum einen Christina Hettiger, die bei all ihren fünf Auftritten klare persönliche Bestzeiten aufstellen konnte, und zum anderen Emma Müller, die mit vier Rekorden ebenfalls zwei sehr gute Wettkampftage absolvierte.
Somit zeigen sich die „TVM-Wellenkiller“ kurz vor dem anstehenden Herbsttrainingslager in guter Form und hoffen innigst, dass nach dem fünftägigen „Schwimm-Bootcamp“ in den Ferien die Leistungskurven weiter nach oben zeigen und die Bestzeiten in Becken weiter purzeln werden.