Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

BASKETBALL: REGIONALLIGA FRAUEN: Dreierfestival von Eva Barthel: Marktheidenfelds Basketballerinnen siegen in Regensburg

BASKETBALL: REGIONALLIGA FRAUEN

Dreierfestival von Eva Barthel: Marktheidenfelds Basketballerinnen siegen in Regensburg

    • |
    • |
    Marktheidenfelds Eva Barthel (Archivbild) traf in Regensburg siebenmal von jenseits der Dreierlinie.
    Marktheidenfelds Eva Barthel (Archivbild) traf in Regensburg siebenmal von jenseits der Dreierlinie. Foto: Heiko Becker

    Basketball: Regionalliga Südost, Frauen

    Regensburg Baskets – TV Marktheidenfeld 50:67 (27:40).

    Die Basketballerinnen des TV Marktheidenfeld sind erfolgreich in die Rückrunde der Regionalliga gestartet. Beim 67:50-Auswärtssieg gegen die Regensburg Baskets verliefen zwei Viertel ausgeglichen, zwei Viertel wurden klar vom TVM bestimmt.

    "Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen und haben gleich den Grundstein für den Sieg gelegt. Katja Wassermann, Lena Zwiers und Eva Barthel zeigten sich treffsicher und führten den TVM zur 21:6-Führung – Regensburg war bedient!", beschreibt TVM-Trainer Fabian Barthel den Auftaktabschnitt.

    Im weiteren Spielverlauf verlief das Spiel jedoch ausgeglichen. Regensburg spielte lange Zeit mit einer Zonenverteidigung. "Ein geeignetes Mittel gegen eine Zone sind schnelles Passspiel und erfolgreiche Distanzwürfe", gibt Barthel einen Taktikeinblick. Und die Umsetzung dieser Taktik klappte beim TVM so gut wie selten – neun erfolgreiche Dreipunktewürfe gelangen ihm, allein siebenmal durch Topscorerin Eva Barthel.

    Im Schlussviertel "uninspiriert"

    Nach der 13-Punkte-Führung zur Halbzeit bauten die Marktheidenfelderinnen den Vorsprung im dritten Viertel weiter aus, so dass sie es sich erlauben konnten, "etwas uninspiriert" (O-Ton Fabian Barthel) im Schlussabschnitt zu agieren.

    Das Fazit des Trainers nach dem Spiel: "In der Summe bin ich mit der Leistung eher unzufrieden. Zwar haben wir zwei Viertel dominiert, aber gegen den Gegner hätte ich mir eine reifere Leistung gewünscht."

    Mit Blick auf das kommende Wochenende ist eine Steigerung nötig. Beim Doppelheimspieltag treffen die Marktheidenfelderinnen am Samstag, 25. November, auf die TG Würzburg II und am Sonntag, 26. November, auf Tabellenführer BG Litzendorf. Der hat sein Heimrecht an den TVM abgegeben, da eine Spielverlegung gewünscht, aber keine Halle verfügbar war.

    Topwerferinnen, Regensburg: M. Römer 15, Arnau 12, K. Römer 10; Freiwurfquote: 57% (4 von 7 Freiwürfe); Marktheidenfeld: Barthel 25, Zwiers 12, Pfister 12, Wassermann 9; Freiwurfquote: 50% (4 von 8 Freiwürfe).

    Zwischenstände: 6:21 (10. Minute), 27:40 (20.), 35:58 (30.), 50:67 (40.). Zuschauende: 40.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden