Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

BASKETBALL: REGIONALLIGA FRAUEN: Drittes Spiel oder Saison-Aus? Basketballerinnen des TV Marktheidenfeld vor entscheidender Play-off-Partie

BASKETBALL: REGIONALLIGA FRAUEN

Drittes Spiel oder Saison-Aus? Basketballerinnen des TV Marktheidenfeld vor entscheidender Play-off-Partie

    • |
    • |
    Eine Niederlage am Samstag gegen den USV Jena würde für Anna Bimazubute und ihren TV Marktheidenfeld das Saison-Aus bedeuten.
    Eine Niederlage am Samstag gegen den USV Jena würde für Anna Bimazubute und ihren TV Marktheidenfeld das Saison-Aus bedeuten. Foto: Julien Becker (Archivfoto)

    Die Basketballerinnen des TV Marktheidenfeld sind im zweiten Spiel der Play-off-Halbfinalserie um die Regionalliga-Meisterschaft zum Siegen verdammt, wenn sie am Samstag, 22. März, ab 15 Uhr in der Renkhoff-Halle den USV Jena empfangen. Nach der 58:83-Niederlage vom vergangenen Wochenende gegen den weiterhin ungeschlagenen Topfavoriten auf die Meisterschaft kämpfen die Marktheidenfelderinnen nicht nur um den Ausgleich in der Best-of-three-Serie, sondern auch gegen das vorzeitige Saison-Aus.

    "Ein Sieg ist Pflicht, nichts anderes zählt", so TVM-Trainer Fabian Barthel. Barthel ist sich aber auch dessen bewusst, wie anspruchsvoll das Erreichen dieses Zieles ist: "Jenas Topwerferinnen sind eigentlich zu stark für die Liga, besonders die Amerikanerin Celeste Mershimer hebt Jena auf ein anderes Level."

    Barthel bleibt daher hoffnungsvoll, aber auch Realist: "Ein Sieg gelingt uns nur, wenn wir Mershimer in Griff bekommen. Und ein bisschen Glück gehört auch dazu. Zum Glück haben wir erneut den ganzen Kader zur Verfügung. Am Ende brauchen wir nur einen Punkt mehr als Jena."

    Sollte Marktheidenfeld tatsächlich die Überraschung gelingen, fände in der darauffolgende Woche das entscheidende Auswärtsspiel in Jena statt. Im Falle einer Niederlage wäre die Saison beendet. "Das ist irgendwie kein schöner Gedanke", sagt Barthel lachend.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden