Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

LEICHTATHLETIK: Fabienne Kohlmann plötzlich Europameisterin

LEICHTATHLETIK

Fabienne Kohlmann plötzlich Europameisterin

    • |
    • |
    August 2010 in Barcelona: Damals jubelte das deutsche Staffelquartett mit (von links) Claudia Hoffmann, Fabienne Kohlmann, Janin Lindenberg und Esther Cremer über den zweiten Platz. Fast acht Jahre später wurden die Sportlerinnen zu Europameisterinnen erklärt.
    August 2010 in Barcelona: Damals jubelte das deutsche Staffelquartett mit (von links) Claudia Hoffmann, Fabienne Kohlmann, Janin Lindenberg und Esther Cremer über den zweiten Platz. Fast acht Jahre später wurden die Sportlerinnen zu Europameisterinnen erklärt. Foto: Foto: Bernd Thissen

    1. August 2010, Olympiastadion Barcelona: Janin Lindenberg (Magdeburg), Esther Cremer (Wattenscheid), Claudia Hoffmann (Potsdam) und Fabienne Kohlmann aus Gambach im Landkreis Main-Spessart liegen sich in den Armen und strahlen in die Kameras. Das Quartett des Deutschen Leichtathletik-Verbands ist in der 4-x-400-Staffel eben Zweiter gewonnen. 2,8 Sekunden hinter den erstplatzierten Russinnen. Genau 2930 Tage später, im Juni des Jahres 2018, sind Fabienne Kohlmann und ihre Mitstreiterinnen plötzlich Europameisterinnen. Der Europäische Leichtathletik-Verband (EAA) hat den Russinnen wegen Dopings den Titel nachträglich aberkannt und das deutsche Quartett zum Sieger erklärt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden