Der neue Coach des Fußball-Bayernligisten SV Alemannia Haibach ist einer, der auch schon in der Main-Spessart-Region tätig war: Klaus Hildenbeutel übernimmt den gegenwärtigen Tabellen-Elften nach der Winterpause. Hildenbeutel ist ein Haibacher Eigengewächs, war aber von Sommer 2009 bis Winter 2011 für den TSV Neuhütten in der Kreisliga verantwortlich gewesen.
Klaus Hildenbeutels erste Aufgabe wird es sein, die Haibacher wieder in ruhigeres Fahrwasser zu steuern. Denn die Saison war für den Verein alles andere als zufriedenstellend verlaufen. Deshalb hatte sich der Klub vor einigen Wochen von seinem damaligen Trainer Volker Sedlacek getrennt, bis zur Winterpause hatte der langjährige Coach Joachim Hufgard die Alemannen interimsweise betreut.
Der nunmehr 44-jährige Klaus Hildenbeutel hatte nach seiner Zeit in Neuhütten zwei Jahre lang den VfR Großostheim trainiert. Die erste Trainerstelle des C-Schein-Inhabers – vor der Zeit in Neuhütten – war die Haibacher Reserve gewesen, mit der er den Aufstieg in die Kreisliga schaffte. Doch nun wartet auf Hildenbeutel seine erste Herausforderung als Coach einer höherklassigen Mannschaft.