Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

KEGELN: Glücklos in Weiherhof: Keglerinnen von Bavaria Karlstadt verlieren ihr Auswärtsspiel

KEGELN

Glücklos in Weiherhof: Keglerinnen von Bavaria Karlstadt verlieren ihr Auswärtsspiel

    • |
    • |

    Ganz so deutlich, wie es das Endergebnis von 2:6 (3108:3246 Kegel) suggeriert, war die Niederlage der Bayernliga-Kegelrinnen von Bavaria Karlstadt beim KC Weiherhof nicht. Im Gegenteil: Ein Unentschieden wäre bis zum Schluss noch drin gewesen – es fehlte den Karlstadterinnen oft nur ein Quäntchen Glück und der eine oder andere Kegel.

    Zu Beginn setzte sich Helene Nick mit 3:1 Sätzen und 560:545 Holz gegen Tanja Fras durch. Auch Karin Römer brachte ihr Spiel tadellos mit 3:1 Sätzen und 552:512 Holz nach Hause. Mit 55 Zählern und 2:0 Punkten schickten sie ihr Mittelpaar ins Rennen. Hannah Burkard "verlor" gleich zweimal unglücklich ihre Bahn und spielte jeweils remis nach Punkten gegen Lisa Wieser, was aufgrund des höheren Ergebnisses ihrer Kontrahentin bei 522:513 Holz und 2:2 Punkten gegen sie gewertet wurde. Schlecht lief es für Annalena Metz, die auf den Bahnen nicht zurechtkam. Für sie wurde Josefine Bellwood eingewechselt. Beide verloren gegen Weiherhofs beste Spielerin, Susanne Peiker, mit 428:589 Holz bei 0:4 Punkten.

    Der Vorsprung aus der Startpaarung war da schon dahin, die Gastgeberinnen führten mit 115 Holz bei 2:2 Mannschaftspunkten. Jennifer Weis fand nicht in ihr Spiel und verlor knapp ihre Sätze. Den Punkt holte sich Nina Pilzer mit 538:519 Holz und 3:1 Sätzen. Carmen Heinzler konnte am Ende nicht mehr viel ausrichten und musste zwar nicht ganz kampflos, aber ebenfalls unglücklich ihren Punkt abgeben. Mit 536:540 Holz und 1:3 Sätzen beendete sie ihr Match gegen Jessica Peiker.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden