Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Jürgen Gold verlässt den TSV Karlburg

Fußball

Jürgen Gold verlässt den TSV Karlburg

    • |
    • |
    Hört nach der Saison auf: Jürgen Gold, Trainer des TSV Karlburg II.
    Hört nach der Saison auf: Jürgen Gold, Trainer des TSV Karlburg II. Foto: Foto: Yvonne Vogeltanz

    Die Wege von Jürgen Gold und dem TSV Karlburg trennen sich zum Saisonende. Die Vereinsführung und der Übungsleiter der in der Bezirksliga spielenden zweiten Mannschaft kamen überein, den auslaufenden Kontrakt nicht zu verlängern. „Die Entscheidung erfolgte in beiderseitigem Einvernehmen, unabhängig von der aktuell schwierigen Tabellensituation. Wir werden die Saison mit Jürgen Gold beenden und weiterhin gemeinsam an einem Strang ziehen, um zumindest den Relegationsrang zu erreichen“, versichert Michael Gehret, Fußball-Vorstand beim TSV Karlburg. Der TSV Karlburg II befindet sich aktuell mit acht Punkten Rückstand auf das rettende Ufer auf dem vorletzten Tabellenplatz.

    „Es war eine sehr schöne Zeit bei meinem Heimatverein, gekrönt von der Meisterschaft und dem Abenteuer Bezirksliga. In unseren Gesprächen waren die Vorstandschaft und ich uns aber einig, dass dem Team ein frischer Wind guttun wird, egal in welcher Klasse“, so Jürgen Gold.

    Vor seinem im Juli 2011 begonnen Engagement hatte Gold die zweite Mannschaft des TSV Karlburg bereits in den Jahren 2006 bis 2009 trainiert. Als er die Mannschaft zur Saison 2011/2012 abermals übernahm, kämpfte sie bis dato regelmäßig um den Klassenerhalt in der Kreisliga. Unter seiner Regie gelang schließlich die Sensation: die Meisterschaft in der Kreisliga Würzburg 2 und der damit verbundene Aufstieg in die Bezirksliga West.

    „Wir danken Jürgen Gold für sein großes Engagement und die stets angenehme Zusammenarbeit. Er hat die erfolgreichste Saison des TSV Karlburg maßgeblich mitgeprägt“, so Michael Gehret. Wer Golds Nachfolge antritt, steht noch nicht fest.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden