Karlburg

MP+Holpriger Einstieg: Karlburg bezwingt den TSV Lengfeld bei Wiederbeginn der Landesliga

Spielerische Leckerbissen gibt es nur in den ersten zehn Spielminuten. Dann folgen Kampf, Krampf, eine 20-minütige Verletzungsunterbrechung und ein ramponierter Fußballplatz.
Nur 99 Sekunden hat es gedauert: Sebastian Fries bejubelt den ersten Karlburger Treffer nach der Winterpause. Es war gleichzeitig das erste Landesliga-Tor im Jahr 2023.
Foto: Yvonne Vogeltanz | Nur 99 Sekunden hat es gedauert: Sebastian Fries bejubelt den ersten Karlburger Treffer nach der Winterpause. Es war gleichzeitig das erste Landesliga-Tor im Jahr 2023.

Als über den heimischen Sportplatz ging, nachdem zuvor sein TSV Karlburg zum Wiedereinstieg nach der Winterpause in der Fußball-Landesliga den TSV Lengfeld mit 3:1 (2:1) bezwungen hatte, trat der Coach immer wieder Rasenfragmente fest, die sich zuvor aus dem Boden gelöst hatten. Der Rasen im "Invicta Sportpark" sah aus wie von Maulwurfshügeln übersät, obschon keine kurzsichtigen Insektenfresser gesichtet worden waren, die Spielfläche war arg holprig. Und irgendwie etwas holprig war auch der Karlburger Wiederbeginn der Runde am Samstagnachmittag gewesen.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!