Helmstadt

MP+Kreisliga-Spitzenspiel: Das hat es beim Derby zwischen Helmstadt und Waldbrunn mit der Zahl 9 auf sich

Das Nachbarschaftsduell im südwestlichen Landkreis Würzburg könnte eine Weichenstellung im Titelkampf und Bezirksliga-Aufstiegsrennen geben. So gehen die Beteiligten die Partie an.
Auf zehn Treffer bringt es der in dieser Saison erfolgreichste Helmstadter Torschütze, Sascha Hill (rechts), der in dieser Szene vom Gössenheimer Konstantin Müller bedrängt wird.
Foto: Yvonne Vogeltanz | Auf zehn Treffer bringt es der in dieser Saison erfolgreichste Helmstadter Torschütze, Sascha Hill (rechts), der in dieser Szene vom Gössenheimer Konstantin Müller bedrängt wird.

Exakt neun Kilometer sind es vom Sportgelände des SV Waldbrunn und zum Fußballplatz am Helmstadter Krambergweg, kein anderes Dorf liegt auf dem Weg zwischen den beiden Orten im südwestlichen Landkreis Würzburg. Und genau diesen Weg in die benachbarte Marktgemeinde werden die Fußballer des SV Waldbrunn am Sonntag, 19. März, nehmen, um beim FV Helmstadt zum Derby und Spitzenspiel der Kreisliga Würzburg 2 anzutreten (Anpfiff 15 Uhr).Helmstadt (1. Platz/45 Punkte) und Waldbrunn (2./36) trennen nicht nur neun Kilometer, sondern auch neun Punkte in der Tabelle.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!