(PM/Hops) Zum Kreistag des Tischtennis-Kreises Main-Spessart In der Sporthalle der DJK Tiefenthal begrüßte der Vorsitzende Wolfgang Geist (Lohr) die Vertreter der 30 Vereine sowie zahlreiche Sportler. Es war der letzte Kreistag des Kreises Main Spessart, denn durch die Strukturreform wird der Kreis aufgelöst und bildet zusammen mit den Kreisen Aschaffenburg und Miltenberg den Bezirk Unterfranken West. Neuer Bezirksvorsitzender wird Steffen Rothe aus Haibach, während die drei Kreisvorsitzenden aus Aschaffenburg, Miltenberg und Main Spessart ihre Ämter aufgeben. Wolfgang Geist, jetzt Vorsitzender ohne Kreis, wurde zum Kreis-Ehrenvorsitzenden ernannt.
Bezirkstag am 22. Juni
Der konstituierende Bezirkstag Unterfranken West findet am Freitag den 22. Juni um 19 Uhr in Kleinwallstadt in der Zehntscheune statt. Für alle Vereine der drei Altkreises Aschaffenburg, Miltenberg und Main Spessart besteht Teilnahmepflicht.
Wolfgang Geist ehrte in Tiefenthal langjährige Abteilungsleiter mit der Verdienstnadel und Urkunde des Bayerischen Tischtennis-Verbandes. Es wurden ausgezeichnet: Für fünfjährige Tätigkeit mit der Verdienstnadel in Bronze für Karl-Heinz Röder (SV Hausen-Rohrbach); für zehnjährige Tätigkeit mit der Verdienstnadel in Silber Martin Urbanke (ESV Gemünden); für 15jährige Tätigkeit mit der Verdienstnadel in Gold Peter Deubert (TTC Rettersheim) und Matthias Freund (SV Erlenbach); langjährige Fachwarte, für fünfjährige Tätigkeit mit der Ehrennadel in Bronze Dirk Matreux (TuS Frammersbach), Peter Zeitz (FC Thüngen); Ehrennadel in Silber für zehnjährige Tätigkeit Tobias Ullrich (TV Mittelsinn); Ehrennadel in Silber mit Gold für 15-jährige Tätigkeit Rolf Wiesmann (Viktoria Wombach) und für 20jährige Tätigkeit mit der Ehrennadel in Gold mit kleinem Kranz Jürgen Sommerer (ESV Gemünden).