Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

LEICHTATHLETIK: Langenprozeltener Jonas Kreckel siegt beim Altstadtlauf in Lohr

LEICHTATHLETIK

Langenprozeltener Jonas Kreckel siegt beim Altstadtlauf in Lohr

    • |
    • |
    In Lohr nicht zu schlagen: Jonas Kreckel aus Langenprozelten
    In Lohr nicht zu schlagen: Jonas Kreckel aus Langenprozelten Foto: Philipp Benz

    Nach zweijähriger Corona-Pause fielen am Sonntag wieder Startschüsse bei den Rennen des Lohrer "Raiffeisen Altstadtlaufs". Insgesamt waren über 700 Sportler und Sportlerinnen am Start. Zwar weniger als vor den Rennen in der Zeit vor Corona, aber gleichwohl eine stattliche Zahl.

    Jonas Kreckel zieht das Tempo an

    Beim  Hauptlauf über zehn Kilometer war ein Ausdauersportler am schnellsten, dessen Profession eigentlich der Triathlon ist. Der 21-jährige Jura-Student Jonas Kreckel aus Langenprozelten, der seit dieser Saison Mitglied des "Kölner Triathlon Teams" ist und der zuvor für den SV Würzburg 05 startete. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Jonathan Erdniß (SSC Hanau-Rodenbach) und Hannes Spahn (FT Schweinfurt). Die ersten beiden der vier 2,5 Kilometer langen Runde durch die Altstadt hielt Hannes Spahn mit dem späteren Sieger noch Schritt, dann aber zog Jonas Kreckel das Tempo an und seinem Kontrahenten davon.

    Bei den Frauen war keine Läuferin schneller als Ida Hofner (Laufstil Würzburg). Dahinter folgten mit Johanna Meyer (LG Lohr-Rechtenbach) und Verena Ibel (RVV Wombach) zwei Athletinnen aus der Region auf den Plätzen zwei und drei.

    Die 18. Auflage des Rennens war voraussichtlich die letzte unter Leo Pototzky als Organisationschef. Für ihn sucht Veranstalter RV Viktoria Wombach einen Nachfolger.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden