Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

BASKETBALL: REGIONALLIGA FRAUEN: Marktheidenfelderinnen am Scheideweg

BASKETBALL: REGIONALLIGA FRAUEN

Marktheidenfelderinnen am Scheideweg

    • |
    • |

    Regionalliga Südost, Frauen

    BG Litzendorf – TV Marktheidenfeld (Samstag, 16 Uhr, Aubachtalhalle)

    Zwei Siege und zwei Niederlagen, so lautet die durchwachsene Bilanz des TV Marktheidenfeld (4 Punkte/Platz 9) nach vier Spieltagen. Die TVM-Girls gehören damit zu einem breiten Mittelfeld von sieben Teams, die jeweils vier Punkte aufweisen. Ein Anzeichen dafür, dass die Liga ausgeglichener ist als in der vergangenen Saison.

    Die Partie gegen den aktuellen Tabellenzweiten BG Litzendorf (6 Punkte/Platz 2) ist für die mit Titelambitionen gestarteten Marktheidenfelderinnen deshalb richtungsweisend. Um nicht frühzeitig den Anschluss nach oben zu verlieren, benötigen sie einen Sieg. Ein solcher Erfolg könnte schwierig werden, denn die BG ist gut gestartet und muss zu den Spitzenteams gezählt werden. Die Oberfränkinnen mussten bisher nur eine knappe 62:63-Heimniederlage gegen TS Jahn München II hinnehmen, waren beim Saisonauftakt allerdings noch nicht komplett (ohne Daniela Vogel und Nora Duckarm).

    Gut verstärkt

    Zwar konnte der TVM die Oberfränkinnen bei seinem Vorbereitungsturnier im September klar besiegen. Doch Litzendorf hat sich noch verstärkt und verfügt in Sina Dorberth, Jsabell Goller, Vogel und Duckarm über ein starkes Quartett, das den Spitzenspielerinnen des TVM durchaus ebenbürtig ist.

    Die jüngste 63:64-Niederlage in Jena hat gezeigt, dass es dem TVM noch an Konstanz fehlt. „Wir müssen vor allem die vermeidbaren Fehler abstellen, unsere Konterchancen besser nutzen und geduldiger kombinieren, aber auch in der Defensive noch konsequenter arbeiten, vor allem beim Rebound“, fordert TVM-Trainer Fabian Barthel vor dem wichtigen Match gegen Litzendorf.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden