Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

HANDBALL: BAYERNLIGA: Ferdinand Schmitt verlässt Lohr

HANDBALL: BAYERNLIGA

Ferdinand Schmitt verlässt Lohr

    • |
    • |
    Spielt künftig in Coburg: Ferdinand Schmitt
    Spielt künftig in Coburg: Ferdinand Schmitt Foto: Foto: Yvonne Vogeltanz

    Ferdinand Schmitt wird in der kommenden Saison nicht mehr für Handball-Bayernligist TSV Lohr spielen. Das Eigengewächs des Vereins wechselt zur zweiten Mannschaft des HSC Coburg, die aller Wahrscheinlichkeit zum Rundenende aus der Dritten Liga absteigen muss und in der kommenden Spielzeit ein Lohrer Liga-Konkurrent sein könnte. Ein Grund für den Wechsel in die oberfränkische Vestestadt ist der, dass Schmitt in Coburg studiert und gegenwärtig bereits unter der Woche mit seinem neuen Verein trainiert.

    Über den Wechsel informierte nun TSV-Sportleiter Sven Lehmann.„Wir bedauern es sehr, aber legen Ferdi keine Steine in den Weg, da wir in der Zukunft hoffentlich wieder zusammenfinden“, so Lehmann.

    Wer in der kommenden Saison neuer Lohrer Trainer sein wird, wird sich nach Lehmanns Worten noch in diesem Monat entscheiden. Der gegenwärtige Coach Mirko Pesic beendet zum Saisonende sein Engagement, weil ihm die 250 Kilometer lange Anreise von seinem Wohnort Zweibrücken in Rheinland-Pfalz auf Dauer zu aufwendig ist.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden