Bei der Kurzstrecken-Regatta in Nürtingen verzeichneten Ruderer des RC Zellingen, die unter anderem Renngemeinschaften mit dem Akademischen Ruderclub Würzburg und dem Lauffener Ruderclub Neckar (LRCN) bildeten, insgesamt fünf Siege. Weiterhin konnten sie sich über elf zweite Plätze freuen.
Siegreich waren Max Flederer im leichten B-Junioren Einer und Tobias Fernholz im Master-Männer-Einer. Auch Teamkollege Moritz Baumann konnte sich als schwerer B-Junioren-Einer in seinen beiden Wettkämpfen behaupten und sicherte sich zweimal den ersten Platz. Für den schweren Doppelzweier mit Felix Fischer/Moritz Baumann reichte es einmal zu einem Sieg. Bei ihrem zweiten Rennen verpassten Fischer/Baumann den Sieg um lediglich eine Zehntelsekunde. Zusammen mit Yannik Jenner vom Lauffener Ruderclub sicherte sich Max Flederer in einem seiner beiden Junioren-A-Doppelzweier-Rennen souverän eine Medaille. Auch Florian Müller und Robin Kosche legten vier starke Rennen hin, sie belegten die Plätze zwei und drei.
Der erst in diesem Jahr neu gegründeten Zellinger Regattagruppe blickt somit auf eine erfolgreiche Saison zurück, ihr gelangen in ihrem ersten Jahr bereits 28 Siege.