Nach der mageren Punkteausbeute bei den beiden Heimspielen gegen Maintal (3:4) und Offenburg (2:5) am zweiten März-Wochenende erhoffen sich die Badmintonspieler und -spielerinnen des TV Marktheidenfeld zum Saisonabschluss bei den Auswärtsspielen in Jena und Leipzig wieder bessere Ergebnisse. Die Chancen dafür stehen nicht schlecht, denn am Wochenende soll, mit einer Ausnahme, wieder die Stammbesetzung des TVM ans Netz gehen. Fehlen wird nur Michael Fuchs, der in Sachsen und Thüringen von Jonas Grün vertreten wird. Mit Lina Schadegg, Lena Rumpold, Steffen Grün, Moritz Unz und Fabian Hippold wird er ein schlagkräftiges Team bilden.

Am Samstag, 22. März, heißt der Gegner ab 16 Uhr HSG DHfK Leipzig. Die Sachsen konnten in der gesamten Saison nur zweimal als Sieger die Halle verlassen und stehen mit fünf Punkten auf der Habenseite bereits als Absteiger fest. In der Vorrunde hatte der TVM mit 6:1 einen klaren Sieg eingefahren. Ein ähnliches Ergebnis ist daher das erklärte Ziel für der "Hädefelder", die ihren dritten Tabellenplatz unbedingt verteidigen wollen.
Beim SV GutsMuths Jena dürfte es am Sonntag, 22. März, ab 11 Uhr deutlich schwerer werden. Nach Anlaufschwierigkeiten hat sich das Team aus Thüringen stabilisiert und steht inzwischen auf einem sicheren achten Tabellenplatz.