Der Wettstreit um die Meisterschaft in der Tischtennis-Regionalliga Süd der Frauen bleibt spannend. Dafür sorgte der Tabellendritte Viktoria Wombach mit einem 7:3-Heimsieg gegen den zuvor ungeschlagenen Tabellenführer TSV Bad Rodach.
Einerseits spielte die Wombacher Mannschaft in eigener Halle im Gegensatz zum Vorrundenspiel in Bestbesetzung, während die Gäste aus Oberfranken auf die zweitbeste Spielerin im Team, Polina Pashchenko, verzichten mussten. So ging der Tabellenführer ersatzgeschwächt in das wichtige Spiel. Nach dem 1:1 in den Doppeln, für Wombach waren Kissner/Deichert erfolgreich, endete auch die beiden folgenden Einzel im Spitzenpaarkreuz mit 1:1.
Spielentscheidend war, dass Bad Rodach im hinteren Paarkreuz mit Sophie Schirm und Svenja Schirm den Wombacherinnen Herrmann und Heeg keinen Zähler abringen konnten. So kamen vier Punkte für Wombach aus dem hinteren Paarkreuz. Im vorderen Paarkreuz überragte bei Bad Rodach Mühlbach mit zwei Siegen gegen Kissner und Deichert.
In ihrem zweiten Einzel gegen Solodenka zeigten Kissner und Deichert eine starke Leistung und punkteten jeweils. Durch den Wombacher Erfolg liegen nun mit Bad Rodach, Bayern München und Wombach drei Teams im Kampf um die Meisterschaft eng beieinander.
Tischtennis: Regionalliga Süd, Frauen
Viktoria Wombach – TSV Bad Rodach 7:3