(am) Zum Abschluss der Freiluftsaison 2011 fanden am Höchberger Waldsportplatz die Kreismeisterschaften im Schüler-Mehrkampf und in den Kurzstaffeln statt. Bei hochsommerlichen Temperaturen konnten die Ausrichter vom LAZ Kreis Würzburg mit 232 Teilnehmern ein Rekordmeldeergebnis verzeichnen. Alleine von der LG Karlstadt-Gambach-Lohr waren 44 Teilnehmer am Start. Hinzu kamen auch Triathleten vom ESV Gemünden.
Die Nachwuchsathleten der LG Karlstadt-Gambach-Lohr konnten bei den Siegerehrungen insgesamt 16 Platzierungen unter den besten Drei bejubeln. Für die beste Leistung des Tages sorgte die 13-jährige Nina Dausacker, die überlegene Siegerin im Vierkampf wurde und dabei mit einer neuen Hochsprungbestleistung von 1,50 Meter aufwartete. Souveräner Sieger im Dreikampf der Schüler wurde bei den M 13 der Lohrer Nico Desch vor Josef Bauer. Die Klasse M 12 dominierte wieder einmal Michael Gerhard. Die Mannschaftswertung M 13/M 12 sicherten sich Gerhard, Desch, Bauer, Tizian Lummel und Dominik Münch.
Bei den zehnjährigen Schülern wurden Max Uhlmann Zweiter und Cedric Mansius Dritter. Zusammen mit John Schnierer, Matteo Seitz und Jonas Feitsch belegte die LG-Mannschaft den zweiten Platz. Ebenfalls Zweiter wurden in der Klasse M 9 Felix Popp, Philipp Zorn, Matthias Spall, Kai Estenfelder und Daniel Keßelring.
Platz zwei beim Vierkampf der Schülerinnen W 10 belegte Mia Weißhaar. In der Mannschaftswertung W 11/ W 10 wurden Mia Weißhaar, Theresa Schalling, Alexa Hofmann, Johanna Beck und Johanna Born Dritte. Ebenfalls eine dritten Platz schafften die jüngsten Teilnehmer der Klasse W 7 mit Paula Prokop, Eva Keßelring, Miriam Jachnik, Emely Feitsch und Rosa Kohlmann. Für den ESV Gemünden freute sich bei den Schülern M 8 Moritz Pröschl über seinen dritten Platz im Dreikampf.
Sehr stark die Vorstellung der 4-x-75-Meter-Staffel der Schüler B, die in der Besetzung Tizian Lummel, Michael Gerhard, Josef Bauer und Nico Desch überlegene Sieger in einer Zeit von 40,4 Sekunden wurden. Zweite Plätze gab es für die Schüler D über 4 x 50 Meter mit Clemens Beck, Kai Estenfelder, Felix Popp und Matthias Spall und für die Schülerinnen B über 4 x 75 Meter mit Chiara Marras, Celine Lützler, Nina Dausacker und Alisa Buhn. Das gute Mannschaftsergebnis von Cheftrainerin Beate Schalling rundeten die Schülerinnen C mit einem dritten Platz über 4 x 50 Meter in der Besetzung Stella Dambacher, Johanna Beck, Theresa Schalling und Mia Weißhaar ab.
ONLINE-TIPP
Weitere Ergebnisse der Wettkämpfe finden Sie im Internet unter: www.blv-unterfranken.de