Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Andrea Ott bleibt ungeschlagen

Tischtennis

Andrea Ott bleibt ungeschlagen

    • |
    • |
    Doppelt erfolgreich: Andrea Ott von Viktoria Wombach wurde Bezirksmeisterin im Einzel und zusammen mit ihrer Wombacher Teamkollegin Claudia Edelhäuser im Doppel.
    Doppelt erfolgreich: Andrea Ott von Viktoria Wombach wurde Bezirksmeisterin im Einzel und zusammen mit ihrer Wombacher Teamkollegin Claudia Edelhäuser im Doppel. Foto: Foto: Christian Schwab

    Erfolgreichste Teilnehmerin bei den unterfränkischen Senioren-Tischtennis-Meisterschaften aus Main-Spessart war Andrea Ott (Viktoria Wombach). Sie wurde in der AK 40 Meisterin im Einzel. Gemeinsam mit der im Einzel Zweitplatzierten Claudia Edelhäuser (ebenfalls Wombach) wurde sie zudem Titelträgerin im Doppel.

    Einen Meistertitel gab es in Frammersbach außerdem noch für Wolfgang Geist (TV Marktheidenfeld) in der Altersklasse 60/65 im Doppel an der Seite von Reinhold Kopp (Hörstein). Meister im Mixed wurde Axel Pietsch (TV Marktheidenfeld) zusammen mit Katja Bussmann (TG Würzburg).

    Neben den Titelträgern konnten weitere Sportler aus dem Kreis Main-Spessart gute Ergebnisse erzielen. So kam Mohamed Zayyan (TV Marktheidenfeld) bis ins Halbfinale und belegte im Einzel der Altersklasse 40 Rang vier. In der AK 40/50 spielte Thomas Schanbacher (TSV Wiesthal) in der Leistungsklasse C/D und belegte den dritten Rang. Eine Endspielteilnahme war möglich, doch im entscheidenden Match gegen Ralf Hammer (Zell) verlor er im Halbfinale mit 2:3. Im Doppel erspielte sich Schanbacher zusammen mit Jürgen Weigand (TuS Frammersbach) den zweiten Platz.

    Im Wettbewerb der Altersklasse 65 war Wolfgang Geist vom TV Marktheidenfeld unter den Besten; er beendete die Einzelkonkurrenz auf Rang vier. In der AK 70 wurde Herbert Brehm (TSV Lohr) im Einzel unterfränkischer Vizemeister, während Heinz Steigerwald (TuS Frammersbach) Rang vier belegte. In der AK 40 der Frauen wurde Claudia Edelhäuser im Einzel Vizemeisterin. Einen vierten Rang gab es zudem für Gerlinde Eitel (FC Thüngen) in der AK 50/60.

    Mit insgesamt 62 Herren und elf Damen waren die Meisterschaften besser besucht als im vergangenen Jahr. Das dürfte auch darauf zurückzuführen sein, dass die bayerischen Senioreneinzelmeisterschaften (7. bis 3. März) in Ochsenfurt ausgetragen werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden