Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

Wasserski: Titel für Petra Böpple-Filbig

Wasserski

Titel für Petra Böpple-Filbig

    • |
    • |
    Petra Böpple-Filbig
    Petra Böpple-Filbig Foto: Foto: Böpple-Filbig

    Bei den deutschen Wasserski-Meisterschaften in der offenen Klasse und für Senioren auf der Lune in Bremerhaven litten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen unter den widrigen Witterungsbedingen, welche von Sturm und Regen geprägt waren. Gleichwohl nahm die Zellingerin Petra Böpple-Filbig wieder einen Titel mit nach Hause. Die 53-Jährige, die für den WSC Haidweiher (Amberg) startet und die seit 1992 nationale Titel holt, gewann den Senioren-Wettbewerb im Trickskifahren.

    Nationale Asse dabei

    Die Leistungsträger des Deutschen Wasserskiverbandes wurden gefeiert: Giannina Bonnemann (21), frisch gebackene Weltmeisterin in der Kombination und Vize-Weltmeisterin im Trickskilaufen U 21 sowie ihre Schwestern Chiara (20) und Charlotta Bonnemann (16) waren mit von der Partie (alle WSC Mastholte). Ebenso der neue Europameister Bojan Schippner im Springen (WSC Reitbahnsee).

    Für Petra Böpple-Filbig Zellingen bedeutete die Finalteilnahme schon einen riesen Erfolg, denn nur die besten sechs Teilnehmer schafften es in die Endrunde. Im Vorlauf fuhr sie als älteste Teilnehmerin in der offenen Klasse mit persönlicher Bestleistung auf Rang 4 (Finale 6.), ihre Konkurrentinnen Claudia Langrock (aktuell Europarekordhalterin Seniorinnen in dieser Disziplin) und Gitte Baumeier (WSC Halle/Saale) folgten. In der ebenfalls an diesem Wochenende ausgetragenen Seniorenmeisterschaft belegte Böpple-Filbig den ersten Platz im Trickskifahren vor Claudia Langrock, im Slalom folgte die umgekehrte Reichenfolge: Langrock vor Böpple-Filbig. Der Sprungwettbewerb musste witterungsbedingt abgesagt werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden